Haute Couture

Netzfundstück: Apples Ausflug in die Modewelt der 80er

Heutzutage verbindet man mit Apple in Glas und Aluminium gefasste High-Tech-Elektronik. Doch in den Achtzigern konnte man Apple auch in anderen Bereichen finden, selbst in der Modewelt war Cupertino mit T-Shirts, Jacken, Kappen, Uhren und mehr im Rahmen einer eigenen „Apple Collection“ vertreten.

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Über die zukünftige Rolle des bisher als Chef des französischen Modeunternehmens Yves Saint Laurent tätigen Paul Deneve bei Apple kann derzeit nur spekuliert werden. Nicht nur der Posten des Retail-Chefs würde dem Belgier gut stehen, sondern auch eine Rolle bei der Entwicklung und Vermarktung der „iWatch“ – Apples direktem Angriff in die Modewelt. Neu wäre der Ausflug für Apple nicht.

Wie die Kollegen von one more thing berichten, war Apple im Jahr 1986 bereits mit „The Apple Collection“ auf den Catwalks der Welt vertreten. Der komplette Katalog mit den Produkten, die nicht nur für Apple-Mitarbeiter bestimmt waren, findet sich auf Imgur. Auch Kuriositäten wie ein Surfbrett sind im Katalog vertreten.

Auch heutzutage vertreibt Apple noch Kleidung. Im Apple Company Store in Cupertino, direkt in der Firmenzentrale am Infinte Loop, verkauft Apple neben Tassen und Stiften auch T-Shirts und Kappen mit dem Apple-Logo.

 

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