Gut zwei Jahre lagen sich der kalifornischen Konzern Apple und das Bonner Familiencafé Apfelkind in den Haaren. Grund für die juristische Auseinandersetzung war das leuchtend rote Firmenlogo des Cafés, das, glaubt man dem Technologiekonzern, eine zu große Ähnlichkeit mit dem angebissenen Apfel hat. Nachdem die Inhaberin des Cafés, Christin Römer, 2011 den Namen und das Logo beim Münchner Markenamt angemeldet hatte, flatterte ihr ein Brief von dem Technologieriesen ins Haus, in dem Apple gegen die Marke Widerspruch einlegte. […]
[‚Familiencafé gewinnt Markenstreit mit Apple‘ jetzt weiterlesen auf TECH.DE]
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "[Lesetipp] Sieg für das Apfelkind: Familiencafé gewinnt Markenstreit mit Apple" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.