Diese Praxis ist nichts Ungewöhnliches, vor allem nicht in den USA, wo Arbeitnehmer dazu ermutigt werden, häufiger den Arbeitgeber zu wechseln. Und dabei hilft auch, wenn der Wechsel ein verbessertes Einkommen verspricht, wie es nach einem Bericht von "The Loop" wohl auch Microsoft macht. Schließlich würde kein Manager für weniger Geld wechseln, um einen prestigeträchtigen Job aufzugeben.
Und das ist, was eingefleischte Apple-Kunden so erstaunt: Die Loyalität, die sie der Marke Apple entgegenbringen, erwarten sie auch von den Angestellten der Firma selbst. Ob diese aber genügt, um den so Umworbenen einen Wechsel abspenstig zu machen, wird sich erst herausstellen. Vielleicht muss Apple einfach was drauflegen - es muss ja nicht immer Geld sein.
Auf jeden Fall ist es eine Bestätigung für Apple, dass man gute Arbeit macht. Die Unverwechselbarkeit der zukünftigen Microsoft-Läden ist auf jeden Fall schon mal perdü.
Bildnachweis: Apple Inc.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Lässt Microsoft ausgewählte Mitarbeiter der Apple Stores abwerben?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
So einfach ist das aber nicht wie sich Microsoft das vorstellt. Gut Kassierer und Empfangsleute kann man abwerben. Aber die Leute hinter GeniusBar sicher nicht gleich auf Windows umstellen. Und diese Leute sind doch viel eher das was Microsoft braucht. Kassierer und Verkäufer findet man überall aber die Spezialisten, die jedes kleines Problem lösen können, sind nicht einfach abkaufbar. Die Truppe von Spezialisten die Apple immer im Store hat muss man selber finden und auch schulen.
Gruß Soundtrack
ich denke nicht das microsoft versucht die apple Spezialisten ab zu werben. Was sollen sie auch mit denen? Aber die Manager der Läden müssen sich nicht mit den Rechnern auskennen sondern mit dem drum herum. Wie Motiviere ich meine Mitarbeiter? Wie schaffe ich ein angenehmes Arbeit- und Konsumklima? Und so weiter.
Und das sind wohl die Leute die sie abwerben. Apple tut dies im übrigen auch immer wieder. Und damit meine ich jetzt nicht die stores sondern zb wenn es um die Entwicklung neuer Funktionen in OS X geht.
Man könnte es auch Neid nennen aber ich nenne es PEINLICH!!
Apple rockt... ;)