Es kam, wie es kommen musste. Der Preis des neuen iPads scheint das meiste Interesse geweckt und das größte Mitteilungsbedürfnis auf Twitter ausgelöst zu haben. Die höchste Tweet-Spitze um 10:41 Uhr Ortszeit galt der Bekanntgabe des Einstiegspreises von 499 US-Dollar. Etwa 11.000 Erwähnungen pro Minute erhielt das iPad um diese Zeit.
Dicht gefolgt wurde dieses Highlight von der einige Minuten zuvor angekündigten Unterstützung von 4G-Mobilfunk. Das Retina-Display, die neue Kamera und iPhoto gehen unkommentiert in der Statistik unter. Der neue Preis für das im Programm verbleibende iPad 2 und das Ende der Veranstaltung bilden mit je knapp 8000 Tweets pro Minute den Abschluss der Grafik.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Das iPad-Event als Twitter-Graph" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Öhm "4000 Tweets pro Minute" Kann es sein das ihr euch da vertan habt? Die Grafik sagt nämlich was anderes ;)
Stimmt, über 2000 wird kommentiert. Danke.
Ich habe mir zu dem Zeitpunkt am Sack gekratzt ;-)
...genauso interessant wie diese Twitter Meldung.
Apple ist ja immerhin noch eine echte Firma mit echten anfassbaren Produkten; aber dieser ganze virtuelle Schwachsinn ist doch nur eine Luftblase...