Provision gestrichen

Apple will angeblich keine iPad-Werbung

Über einen der Apple-Affiliatevermarkter erging der Hinweis an Werbetreibende, dass Apple keinerlei Provisionen für iPad-Werbung ausschütte und diese Werbung auch nicht wünsche. Den Kollegen von macnotes.de liegt eine entsprechende E-Mail vor. Zugleich lässt Apple seine „Partner“ vor der Verwendung des Begriffes ,iPad‘ in Marken und Domains warnen.

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Wiedergegeben werden die Passagen: „Wir möchten Sie außerdem bitten, jegliche Werbung für das iPad auf Ihren Websites zu unterlassen. Das iPad wird in allen Verkaufszahlen hinsichtlich der Berechnung von Gebühren oder Provisionen nicht berücksichtigt.“ und es sei „ […] Partnern und Publishern in keinem Fall erlaubt, die Apple iPad Marke oder das Apple iPad Bild in jeglicher Form in einem Markennamen oder Domainnamen zu verwenden, egal ob alleinstehend oder in Kombination mit anderen Begriffen.“

Wenn ab kommenden Montag, den 10. Mai, das iPad vorbestellt werden kann, sind sicherlich hohe Umsätze zu erwarten, die auch der Markteinführung geschuldet sind.

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Apple kündigte auch an, dass auch die iPod Modelle nano, shuffle und classic nicht mehr vergütet werden für Affiliate-Publisher. Lediglich der Ladenhüter iPod touch wird noch von Apple unterstützt...

Also dürfen Verlage keine Meldungen wie iPad + Jahresabo für 700 Euro ins Internet stellen? xD

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