Äh.... ja

USB eine satanische Technologie?

Einen USB-Stick zu viel geraucht hat vielleicht der brasilianische Kirchenhäuptling Welder Saldanha, der den Schäfchen seiner evangelikalen Glaubensgemeinschaft „Paz do Senhor Amado“ die Verwendung des Universal Serial Bus (USB) strikt verboten hat, weil dessen Symbol dem Dreizack des Teufels ähnelt.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Wer sich mit dem Symbol des Dreizacks umgibt, des Werkzeugs, mit dem der Teufel in der Hölle die Seelen von Sündern quält, bekenne sich offen als Verehrer Satans. Das ist natürlich in einem gläubig christlichen Umfeld gänzlich inakzeptabel. Der selbsternannte Apostel Saldanha wagt es im Interview nicht einmal, den Namen dieser infernalen Technologie in den Mund zu nehmen.

Der gute Mann ist jedoch nicht grundsätzlich technikfern zu nennen. Der drahtlose Verbindungsstandard Bluetooth findet sehr wohl Gnade vor seinem maßgeblichen Urteil, da blau die Augenfarbe Jesu Christi gewesen sei. Mit Spannung darf man wohl erwarten, ob noch Klassifizierungen zu FireWire, eSATA oder PCI Express folgen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "USB eine satanische Technologie?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Und was sagt er zum Symbol des angebissenen Apfels? Ich erinnere mich dunkel an eine Geschichte mit einem Apfel im Religionsunterricht...

*rofl* Sachen gibts ... mich wundert dann aber, dass noch keine Frucht-Schützer laut geworden sind, weil Apple seit Jahren einen angebissenen Apfel präsentiert, der sicher auch Gefühle hatte ;)

Ein aramäischer Jude vor 2000 Jahren und blauäugig! Wie blauäugig ist dieser Kirchenfürst eigentlich? Werd mal erwachsen, Kerl! Komm mal von deiner Verklärung runter und lies die Bibel! Außerdem heißt Bluetooth Blauzahn und nicht Blauauge! Gott ist ja über jeden Zweifel erhaben, aber sein Bodenpersonal treibt mir regelmäßig abwechselnd Sorgenfalten und Lachtränen ins Gesicht!

Wo steht in der Bibel was von einem Apfel? ;-)

Auch muss sich dieser Saldanha dann auch noch umbenennen, weil das W in seinem Vornamen entfernt aussieht wie ein Dreizack. Obwohl – diabolische Träger eines W im Namen hatten wir ja schon, darunter sogar evangelikale.

Der Apfle ist ja das Symbol der Verführung, was der gute Steve ja sehr gut kann. Die Apple Gadgets sind seeeehr verführerisch...

So langsam bekomme ich vorne aufm Hirn ne kahle Stelle - was ich mir in der letzten Zeit mit der Hand an den Kopf fassen muss geht auf keine Kuhhaut mehr.....;)

Der eSATAN schwingt sein diabolisches FireWire dessen Ende ein USB-Dreizack ist...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.