Keine Witzfigur

Steve Jobs auf Japanisch: Erste Bilder des Manga-Comics veröffentlicht

Apple-Mitbegründer Steve Jobs wird zum Helden eines Manga-Comics. Der japanische Manga-Verlag Kodansha hat erste Seiten eines Manga-Comics über das Leben von Steve Jobs veröffentlicht, der ab April als Serie in einem japanischen Frauenmagazin erscheinen wird.

Von   Uhr

Die preisgekrönten Manga-Autoren Manga Taishō und Tezuka Osamu starten ihre Manga-Biographie von Apple-Mitbegründer Steve Jobs in der April-Ausgabe des japanischen Magazins „Kiss“, das diese Woche in Japan in den Handel kommt. Ein paar Seiten aus dem ersten Kapitel wurden vorab gezeigt. Das Monatsmagazin „Kiss“ ist eine so genannte Joshei Manga Serie, die sich hauptsächlich an junge Frauen als Zielgruppe richtet.

Der Comic stützt sich auf die offizielle Steve Jobs Biographie von Walter Isaacson und erzählt Steve Jobs Leben aus der Sicht seines Biographen. Die Geschichte beginnt im Jahr 2004, als Steve Jobs den Autor fragt, ob er seine Biographie schreiben wolle.

In den jetzt vorab gezeigten Ausschnitten der ersten Manga-Folge schildert der Autor Isaacson seinen ersten Eindruck von Steve Jobs.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Steve Jobs auf Japanisch: Erste Bilder des Manga-Comics veröffentlicht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.