Zirkusreif

Bonus für Mitarbeiter: Apple lädt zum Cirque du Soleil ein

Zirkuszeit bei Apple. Das Unternehmen hatte kurzerhand für seine Angestellten zwei komplette Vorstellungen vom Cirque du Soleil, der derzeit in San Jose, Kalifornien gastiert, aufgekauft. Einen speziellen Grund für den überraschenden Bonus gab es nicht. 

Von   Uhr

MacRumors hat erfahren, dass Apple seinen Angestellten einen Zirkusbesuch spendiert hat. Und zwar hieß es am 12. und 13. April alle Mann in den Cirque du Soleil, der derzeit vor der Apple-Haustür in San Jose seine Zelte aufgeschlagen hat.

Apple soll die Tickets für zwei Vorstellungen komplett aufgekauft haben, immerhin jeweils 2.500 Eintrittskarten für die Angestellten und deren Gäste, sprich Familienangehörige. Und in den USA bei Veranstaltungen aller Art nicht unwichtig: Apple zahlte auch für Getränke und Snacks.

Über den Grund der Einladung wurde nichts bekannt. Es kann lediglich ein Bonus für die Mitarbeiter gewesen sein, aber auch die Feier eines Meilensteins bei der Entwicklung eines bestimmten Produkts.

Das Cirque du Soleil-Programm „Totem“ nimmt die Zuschauer mit auf eine faszinierende Reise in die Entwicklung der Menschheit. Ob Apple-Produkte einen Beitrag zu dieser Entwicklung geleistet haben, das mag jeder selbst beurteilen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Bonus für Mitarbeiter: Apple lädt zum Cirque du Soleil ein" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Firmen machen soetwas zur Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit und als Firmenbindung.
Warum soll also die Apple-Familie nicht auch mal zusammen in den Zirkus gehen?! Ist also ganz normal.

Cirque du Soleil ist übrigens richtig schön. War schon mal da und werde dieses Jahr wieder gehen ... ist also zu empfehlen.

Bei Umsetzen und Gewinnen, die der Laden zur Zeit abwirft muss man so etwas machen um die Angestellten bei Laune zu halten. Kleine Gesten "Du bist uns wichtig, Du bist uns etwas Wert"... eine ordentliche Entlohnung für gute Arbeit ist der andere wichtige Teil der Wertschätzung. Also, warum nicht...

Wenn Gärtnermeister Müller mit allen Angestellten eine Planwgenfahrt unternimmt, anschließend mit allen Essen geht und den Abend in gemütlicher Runde auf dem Weinfest im Nachbarort ausklingen lässt ist das übrigens keine Meldung wert, aber die Mitarbeiter freuen sich drüber ;-) Ich denke nicht, dass man bei einer solchen Info gleich wieder Meilensteine oder neue Produkte damit verknüpfen muss... oder doch, damit die Klickzahlen erhalten bleiben. Dann gehört in die Überschrift "Analysten erwarten steigende Umsätze durch Zirkusbesuch".

Man könnte allenfalls etwas irritiert anmerken, dass der Cirque de Soleile bekanntlich eine Unternehmung der Scientology Church ist.

Der Cirque du Soleil (bitte auf die Rechtschreibung achten) ist kanadisch, gehört sogar zu Anteilen einer Firma aus Dubai.
Das Märchen von Scientology kannst Du jemanden anderen erzählen.

Richtig, ich habe nur einen einzigen Artikel im Internet gefunden indem ein Vergleich zu Scientology hergestellt wird, das war es dann aber auch schon.

Wo sind Deine Quellen?

Angeblich erhalten alle Besucher während der Vorstellung eine Gehirnwäsche...

Das bestätigt sich spätestens wir wenn die zukünftigen Macs wie PC Blechdosen aussehen.

Euer CAPTCHA IST DER LETZTE SCHEISS!!

Das Captcha stammt von Google ... Ist trotzdem fast immer kaum zu lesen.

Was viel viel mehr stört und total bescheuert ist, ist die penetrante WERBUNG!

Maclife scheint es so schlecht zu gehen, dass sie bereits radikale Werbemethoden zulassen (müssen), um an Geld zu kommen.
Nennt man auch "Prostitution gegenüber der Werbeindustrie"!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.