Viele iOS-Apps haben ihren Zurück-Button oben links auf dem iPhone-Bildschirm. Beim iPhone 6 Plus ist dabei zumindest mit kleinen Händen ein Umgreifen notwendig, was nicht nur etwas unhandlich ist sondern auch dafür sorgen kann, dass einem das teure Smartphone aus den Händen gleitet.
Das Halo-Back-Displayschutzglas besitzt ebenfalls eine Art Touchpad, das allerdings links des Homebuttons untergebracht wurde. Hier stört er die Bildschirmanzeige nicht. Die Folie ist mit dem Touchscreen des iPhones elektrisch verbunden - und zwar genau mit dem Bereich oben links, der bei vielen Apps von einem Backbutton genutzt wird. Berührt man das Touchpad, wird also eine Berührung auf dem iPhone simuliert.
Wenn Apple jemals das GUI seiner Apps ändert, hat der Besitzer des Halo Back natürlich ein Problem, aber bei einem Stückpreis von 17 US-Dollar sowohl für das iPhone 6 als auch für das iPhone 6 Plus dürfte das den wenigsten wirklich weh tun. Im Handel soll das Glas später rund 50 US-Dollar kosten. Es misst 130 mm bzw. 150 mm x 59mm bzw. 69 mm und wiegt 6 Gramm. Die Glasstärke liegt bei 0,21 mm.
Die Finanzierung des Projekts Halo Back steht bereits. Bei Kickstarter sind schon über 80.000 US-Dollar zusammen gekommen, obwohl eigentlich nur 20.000 US-Dollar notwendig gewesen wären. Wenn alles gut geht, soll die Auslieferung im August 2015 beginnen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Zurück-Knopf für das iPhone zum Nachrüsten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Das Problem gibt es doch garnicht, da man doch mit doppeltem antippen des Homebutten, die zurücktaste immer erreicht. Der sollte sich mal mit dem Produkten auseinander setzen....
Und du dich mit der Rechtschreibung.
Und du dich mit der Rechtschreibung.