Zusatzobjektive sind fast so alt wie das iPhone selbst: Sie werden per Magnethalterung oder mit einem Gehäuse an das Smartphone geschraubt und ermöglichen zum Beispiel Makro- und Telekoptiken zu adaptieren. Meist handelt es sich um recht minderwertiges Glas. Nicht so bei den neuen Exolens-Modellen, die Optiken von Zeiss einsetzen.
ExoLens hat zur CES 2016 in Las Vegas gleich drei neue Optiken vorgestellt, die mit einer iPhone-Hülle vor die Linse der Kamera gehalten werden. Die Hülle passt an alle iPhone-6-Modelle, wobei es auch ein Exemplar für die Plus-Modelle gibt.
Die Zeiss- T*-Modelle sind mit einer Antireflexbeschichtung versehen und mit Tuben aus Aluminium versehen.
Neben einem Weitwinkel mit 0,6 facher Vergrößerung wird auch ein 2fach-Teleadapter angeboten. Besonders interessant ist die Zoom-Optik für Makros, die Gegenstände mit einer Länge von 3 bis 12 Zentimeter aufnehmen kann.
Die Preise stehen noch nich fest, doch günstig wird das Vergnügen sicherlich nicht. Die Auslieferung soll aber auch erst ab dem zweiten Quartal 2016 erfolgen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "CES 2016: Zeiss-Objektive für das iPhone von ExoLens" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.