Smartes Türschloss

Yale Linus Smart Lock L2 vorgestellt: kleiner und leistungsstärker

Yale hat die neueste Version seines intelligenten Türschlosses, das Linus Smart Lock L2, herausgebracht, welches das hauseigene Sicherheits-Ökosystem ergänzt.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Die Produkteinführung unter dem Motto „Sicherheit einfach gemacht“ hebt hervor, wie Yales intelligentes Schloss herkömmliche Sicherheitsmethoden ablösen soll. Das Linus L2 arbeitet nahtlos mit der Yale-Home-App und ist mit einer Reihe anderer Yale Sicherheitsprodukte sowie führenden Sprachassistenten und Smart Home Systemen kompatibel.

Das Schloss wurde von Bould Design gestaltet und zeichnet sich durch ein schlichtes, modernes Aussehen aus, das sich in unterschiedliche Umgebungen einfügt. Die Installation ist unkompliziert, schnell und hinterlässt keine Rückstände, was es sowohl Mietern als auch Eigentümern ermöglicht, das Schloss ohne permanente Veränderungen an der Tür anzubringen.

Mit dem Linus L2 kannst du in der Yale-Home-App Zugänge verwalten, Aktivitäten verfolgen und Zeitpläne für das automatische Sperren und Entsperren festlegen. Es soll die Angst vor dem Verlust von Schlüsseln oder dem Aussperren durch eine einfache Bedienung und Optionen wie die Geofencing-Technologie für automatisches Entsperren mindern. Das Schloss ermöglicht das Teilen von virtuellen Schlüsseln oder Codes und bietet Anpassungsoptionen für die Benutzer.

Praktisch: Einfach das Smartphone an den neuen Yale Dot halten, und das Linus L2 entriegelt die Tür.
Praktisch: Einfach das Smartphone an den neuen Yale Dot halten, und das Linus L2 entriegelt die Tür. (Bild: Yale)

Eine der wichtigen neuen Funktionen ist das integrierte WLAN, das eine separate Bridge überflüssig macht und den direkten Fernzugriff auf das Schloss ermöglicht. Zusätzlich zu einem schlankeren Design und einer um 20 Prozent geringeren Größe als beim Vorgängermodell, wird das Linus L2 von einem wiederaufladbaren Akku betrieben, der bis zu sechs Monate halten soll und Benachrichtigungen bei niedrigem Ladestand versendet.

Das Schloss ist kompatibel mit großen Smarthome-Marken und Sprachassistenzen wie Amazon Alexa und Google Home und wird im Laufe des Jahres ein Firmware-Update erhalten, um Kompatibilität mit Thread/Matter, einschließlich Apple Home, zu bieten.

Das Yale Linus Smart Lock L2 ist ab 4. März zu einem Preis von 229 Euro erhältlich.

Mit dem neuen Smart Locke Linus L2 komplettiert Yale sein Sicherheitssystem für zu Hause.
Mit dem neuen Smart Locke Linus L2 komplettiert Yale sein Sicherheitssystem für zu Hause. (Bild: Yale)

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Yale Linus Smart Lock L2 vorgestellt: kleiner und leistungsstärker" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.