Xbox One Game Streaming ist bereits in die Jahre gekommen. Der Service wurde von Microsoft selbst 2015 für Windows 10 vorgestellt. Es ist nachvollziehbar, wenn das Unternehmen bislang keine Lösung für Apples Macs angeboten hat. Deshalb wurde das Feature trotzdem genutzt, zum Beispiel über den Umweg der virtuellen Maschine mit Windows 10 in Parallels Desktop.
One Cast mit Xbox One Game Streaming
Doch nun verspricht One Cast eine native App für macOS, mit der Xbox One Game Streaming möglich sein soll. Der Service ist grundsätzlich kostenpflichtig, Sie können ihn aber zumindest 14 Tage kostenlos ausprobieren. Dazu kommt, dass Sie momentan 50 Prozent Nachlass auf den späteren Preis erhalten. Statt dann $20 zahlen Sie momentan nur $9.99.
Wenn Sie neugierig sind, können Sie den Service zumindest ausprobieren. Für wen lohnt sich das Angebot darüber hinaus? Für Personen, die gerne auch dann an der Xbox One spielen möchten, wenn der Fernseher gerade blockiert ist. Voraussetzung für das Game Streaming ist, dass die Xbox One und der Rechner sich im selben Netzwerk befinden.
Support für Xbox-Controller
One Cast unterstützt den Xbox One Wireless Controller wahlweise via Bluetooth-Verbindung oder aber per USB-Kabel angeschlossen. Auch können Sie die App im Vollbild oder Fenster nutzen. Die maximale Auflösung beträgt 1080p. Wenn Sie die App mit mehreren Xbox-Konten nutzen wollen, ist auch das kein Problem.
Es ist unklar, ob die App von Microsoft autorisiert wurde.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Xbox One Game Streaming jetzt nativ auf dem Mac? One Cast" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Xbox One bräuchte DRINGEND mal ein vernünftiges Interface. Die Oberfläche ist eine einzige Katastrophe, unübersichtlich, unlogisch, verwirrend, träge, überfrachtet, nur minimal konfigurierbar. Es wurden schon viele Aktualisierungen am Interface vorgenommen, aber es wird jedesmal schlimmer.
Das ist ein Scherz oder? Die GUI der Xbox One finde ich richtig gut. Da mecker ich eher bei der PS4.
Nachtrag:
Es ist gänzlich unverständlich, dass man nicht einmal normale Bluetooth Kopfhörer an der Xbox One (S) betreiben kann. Nein, man muss übelst teures Zubehör kaufen.
Geht doch aber bei der PS4 auch leider nicht?!
#Ultraswuuuuush: Bluetooth Transmitter für 15€, ist mit allen Kophörern kompatibel ;-)
Ist der Preis für die Software einmal zu entrichten, oder ist das ein Abo?