Obwohl die WWDC-Keynote auch in diesem Jahr wieder aufgezeichnet sein wird, hat Apple ein Programm geplant. Ausgewählte Entwickler und Studenten werden eingeladen, sich das Ganze vor Ort anzuschauen. Diese Einladungen wurden nun verschickt.
WWDC-Einladung verschickt
Bis gestern konnten sich Interessierte aus der Zielgruppe für das Rahmenprogramm und die Keynote selbst bewerben. Apple versendet jetzt Einladungen an alle, die per Zufallsprinzip ausgewählt wurden und gewonnen haben. Entwickler, die den Zuschlag bekommen haben, teilen ihre Freude darüber in den sozialen Netzwerken (via).
Was erwartet die Teilnehmer?
Im vergangenen Jahr hat Apple Studenten und Entwickler mit Erfrischungen am Morgen vor der Keynote versorgt. Danach gab es eine Präsentation, die über den Stand der Dinge bei den Plattformen informierte sowie eine von zwei Touren durch den Apple Park. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit den Apple Design Awards und einem Abendessen.
Wer eingeladen wird, wird innerhalb des Apple Campus versorgt. Allerdings kommt Apple nicht für Anreise, Hotel oder Transport zum Apple Park auf.
Keine Live-Keynote seit Corona-Pandemie
Die WWDC war lange Zeit eine von zwei großen Live-Events bei Apple, die jährlich stattfinden. Seit der Corona-Pandemie im Jahr 2020 und den Lockdown-Maßnahmen sind Apple-Keynotes aber nur noch vorab aufgezeichnet. 2020 und 2021 war die WWDC selbst nur eine Online-Veranstaltung. Erst ab 2022 wurden wieder Besucher vor Ort zugelassen.
Die diesjährige WWDC wird vom 10. bis 14. Juni stattfinden. Auf der Eröffnungskeynote am 10. Juni wird Apple die neuen Versionen von iOS, macOS, watchOS, tvOS und visionOS zeigen. Die ersten Beta-Versionen dürften noch am selben Tag für Entwickler veröffentlicht werden.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "WWDC 2024: Apple lädt Entwickler auf die Keynote ein" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.