Jedes Jahr zur WWDC können sich Schüler um ein Stipendium bewerben. Die glücklichen Gewinner erhalten dann von Apple ein kostenfreies WWDC-Ticket, ein kostenlose Unterkunft sowie eine Jahresmitgliedschaft als Apple-Entwickler. In diesem Jahr erhöhte man die Zahl der Stipendiaten erneut, sodass nun mehr als 350 interessierte Schüler an der Entwicklerkonferenz samt Keynote teilnehmen können. Auf Twitter teilte der Apple-CEO Tim Cook nun erste Impressionen und stellte ein paar der jungen Entwickler vor.
In dem veröffentlichten Video sieht man Cook beim fröhlichen Zusammensein mit einigen der Stipendiaten und bespricht mit jedem einzelnen die bisher entwickelten Apps sowie die zukünftigen Pläne. Dabei fällt natürlich die App „Study Buddy Connection“ besonders auf, die Tutoren und Schüler auf einfache Art verbinden soll. Tim Cook unterstreicht seinen Tweet mit den Worten „Nothing inspires us more than fresh ideas“.
Heute Abend dürften weitere Einblicke folgen, wenn Tim Cook auf die WWDC-Bühne tritt und Apples größtes jährliches Entwicklerevent eröffnet. Auch hier verliert er traditionell einige Worte zur Community und könnte wieder einmal mit einem witzigen Video die Wichtigkeit der Entwicklungsarbeit unterstreichen. Wir erinnern an dieser Stelle gerne an die „APPocalypse“.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "WWDC 2018: Apple-CEO Tim Cook zeigt diesjährige Stipendiengewinner " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.