Neue Auflage des Rollkragenpullovers

Wollen Sie herumlaufen wie Steve Jobs?

Steve Jobs wird oft mit einem Rollkragenpullover in Verbindung gebracht, den er gerne auch bei Apple-Präsentationen trug. Der Hersteller plant im Juli 2017 eine Neuauflage. Wer wie Steve Jobs herumlaufen will, muss allerdings tief in die Tasche greifen.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Steve Jobs schwarzer Rollkragenpulli wird in diesem Sommer sein Comeback feiern. Die Marke Issey Miyake will eine neue Version auf den Markt bringen. Das "Semi-Dull T" soll im Juli für 270 US-Dollar auf den Markt kommen, meldet Bloomberg.

Das Modell, das die Jobs trug, wurde nach seinem Tod nicht mehr produziert. Yusuke Takahashi, ein Protegé von Miyake, soll der Designer des neuen Rollkragen-Pullis sein.

Das neue Kleidungsstück soll die gleiche schlanke, schwarze Ästhetik vermitteln wie der von Jobs gerne getragene Pulli. Der verstorbene Apple-CEO betrat die Bühne in den letzten Jahren stets mit diesem Kleidungsstück.

Das neue Modell Semi-Dull T besteht aus 60 Prozent Polyester und 40 Prozent Baumwolle. Das neue Modell soll etwas höhere Schultern als das Original haben - eine Neuauflage im klassischen Sinn ist es nicht.

Jobs versuchte dem Bloomberg-Bericht nach erfolglos, eine Art Uniform bei Apples Angestellten einzuführen. Stattdessen hat sich der ehemalige Apple-CEO dann mit einer Art Uniform für sich selbst geschmückt, die aus dem schwarzen Pulli, Jeans und Sneakern bestand. Von den schwarzen Pullis soll Jobs einen ganzen Berg besessen haben.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Wollen Sie herumlaufen wie Steve Jobs?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Beim seinem letzten öffentlichen Auftritt trug Steve Jobs allerdings einen Kaschmir Pulli des Berliner Modelabels "Vonrosen"
http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Apple-Gruender-Steve-Jobs-kaufte-Kult-Pullis-bei-Berliner-Modelabel-id17155351.html

Was für ein Schwachsinn!!

"Der verstorbene Apple-CEO betrat die Bühne in den letzten Jahren stets mit diesem Kleidungsstück."

Eigentlich trug der gute Mann fast immer einen Rollkragenpulli - sofern er nicht bei "höchst offiziellen" Anlässen auch mal in Hemd und Sakko erschien. Soweit ich mich erinnere, ist er sogar seit seiner Rückkehr zu Apple so unterwegs....

Nette Idee und sicherlich chic und trendy. Aber für 270 € trage ich lieber Wolle mit Seide, aber kein Kunststoff.

Yep! 60% Polyester? 15%, um die Form nach dem Waschen zu wahren, OK.

Ja, ich habe nicht nur einen Mac, ich kann auch Klamotten.

"Wollen Sie herumlaufen wie Steve Jobs?"

Nein.

Ich möchte ihn lieber wieder zurück haben!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.