Stereolautsprecher und zentriertes Mikrofon auf Rückseite

Es ist wieder so weit: Schutzhüllen-Bingo zum iPad Pro 10,5 und 12,9

Kurz vor der Veröffentlichung neuer Produkte kann man sich sicher sein, dass immer die gleichen Spiele gespielt werden. Eines davon ist das Schutzhüllen-Bingo. Auf Verdacht veröffentlichen manche Hersteller bereits Produkte, um sich ins Gespräch zu bringen. Ob diese mit dem kommenden iPad Pro 10,5 und 12,9 aber kompatibel sind, wird vermutlich frühestens die WWDC 2017 im Juni zeigen.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Im Vorfeld einer Produktveröffentlichung durch Apple kann man sich als Hersteller ins Gespräch bringen, wenn man Schutzhüllen auf Fotos lanciert, die indirekt eine Aussage über das spätere Produkt treffen. Es gab schon prominente Beispiele in der Vergangenheit, die gezeigt haben, dass viele der Anbieter einfach auf gut Glück anhand von Gerüchten ein Produkt anfertigen, dass dann womöglich nicht hundertprozentig auf das spätere Gerät passt.

Schutzhüllen für iPad Pro 10,5 und 12,9 „geleakt“

In diesem Fall stellt Benjamin Geskin auf Twitter uns und der Öffentlichkeit Fotos vor, die Schutzhüllen für das kommende iPad Pro 10,5 und 12,9 gedacht sein sollen. Wir bekommen einen ersten Eindruck davon, dass wir diese Hülle vielleicht gar nicht kaufen wollen. Sie bietet zwar ein Fach für den Apple Pencil am Rand. Doch darüber hinaus nutzt sie ein grässliches Muster auf der Rückseite, das Holz imitieren soll, und dabei wie eine günstige Küchenarbeitsplatte aus dem Baumarkt ausschaut.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Doch über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Entsprechend widmen wir uns den Details. Auf der Rückseiten finden wir neben der Aussparung für die Kamera auch eine für ein zentriert am oberen Rand angebrachtes Mikrofon auf beiden Modellen. Schaut man sich außerdem die Ränder der Schutzhülle an, stellen man fest, dann an der Oberkante und der Unterkante jeweils große Aussparungen vorhanden sind, in denen vermutlich Lautsprecheröffnungen im Tablet stecken. Die Vermutung liegt nahe, dass Apple beim 10,5 Zoll iPad Pro genauso vorgeht wie beim kleinen Pro-Tablet zuvor. Auch bei diesem steckten bereits vier Lautsprechergrills im Chassis.

Ebenfalls nicht verwundern sollte uns, dass der Hersteller auch eine Öffnung für den 3,5 mm Klinkenanschluss vorsieht. Apple hat den Klinkenstecker bislang nur bei der letzten iPhone-Generation entfernt.

10,5 Zoll so groß wie 9,7 Zoll?

Wir haben Ihnen in den letzten Wochen und Monaten schon einige Gerüchte zum iPad Pro 10,5 Zoll präsentiert. Am interessantesten ist dabei die Annahme, dass das Gerät kaum größer werden wird als das aktuelle 9,7 Zoll Pro-Tablet. Möglich macht dies ein neues Display, das bis an die Ränder reicht.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Es ist wieder so weit: Schutzhüllen-Bingo zum iPad Pro 10,5 und 12,9" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.