WhatsApp: Überfällige Neuerung für Sprachnachrichten ist da
Die Facebook- beziehungsweise Meta-Tochter WhatsApp veranstaltete in der letzten Zeit ein echtes Funktionsfeuerwerk. So erlaubt der Messagingdienst endlich die Übertragung von Chats zwischen iPhone und Android, während man gleichzeitig den Fokus-Modus von iOS unterstützt und sogar Pausen bei Sprachnachrichten möglich machte. Letztere werden mit dem Update auf Version 22.4.75 noch besser.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Sprachnachrichten in anderen Chats weiterhören
Aktuell ist das Entwicklungsteam hinter WhatsApp mit mehreren neuen Funktionen beschäftigt und „würde es lieben, eine iPad-App zu entwickeln“. Bereits vor einem Monat hatte das Unternehmen die Möglichkeit hinzugefügt, Sprachnachrichten während der Aufnahme anzuhalten und später fortzusetzen. Gleichermaßen lässt sich die Aufnahme seither vor dem Senden auch nochmals wiedergeben. Jetzt geht das Team den nächsten wichtigen Schritt und erlaubt endlich die Wiedergabe von Sprachnachrichten während du dich durch verschiedene Chats bewegst. Bisher stoppte sie, wenn du den Chat mit der Sprachnachricht verlassen hast. Dadurch wird die Wiedergabe der Nachrichten deutlich entspannter, da du in der Zwischenzeit auch mit anderen Nutzer:innen schreiben kannst und nicht mehr bis zum Ende der Nachricht im Chat verweilen musst.
Übrigens brachte schon das vorherige Update gleich zwei praktische Neuerungen für Nutzer:innen unter iOS 15. Einmal wird seither der Fokus-Modus unterstützt, sodass du für deinen Status auch einzelne Nutzer:innen und Chats aus WhatsApp auswählen kannst, die dich weiterhin erreichen können. Zusätzlich dazu werden neue Mitteilungen nun auf dem Sperrbildschirm mit dem Profilbild angezeigt, sodass du schneller erkennen kannst, wer dir eine Nachricht geschickt hat. Für alle neuen Features musst du jedoch mindestens Version 22.4.75 von WhatsApp installieren.
Was hältst du von der Neuerung? Lass es uns in den Kommentaren wissen.
Apple AirPods (3. Generation) mit MagSafe Ladecase (2022)
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "WhatsApp: Überfällige Neuerung für Sprachnachrichten ist da" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Das alles gibts doch schon längst
Super Kommentar… und sonst so?