Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Ausgerollt

WhatsApp: Jetzt kannst du zwei Konten auf einem iPhone nutzen

Mittlerweile ist es weit verbreitet, dass man ein privates und ein dienstliches Smartphone nutzt. Dies kann verschiedene Gründe haben. Jedoch sollte WhatsApp jetzt nicht mehr dazu gehören, da du ab sofort auf einem Smartphone mit zwei SIM-Karten auch zwei Konten gleichzeitig verwenden kannst. Daneben kommt eine weitere Neuerung.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

WhatsApp ist einer der beliebtesten Messaging-Dienste der Welt und tut sich dennoch bei vielen Funktionen schwer. Während iMessage oder auch Telegram schon lange die Verwendung auf mehreren Geräten gleichzeitig erlauben, lockert sich dies bei WhatsApp erst langsam. Mit dem neuesten Update ist es jetzt möglich, dass du auf einem iPhone unter zwei Nummern erreichbar sein kannst. Jedoch wäre WhatsApp nicht WhatsApp, wenn dies nicht auch einen gewissen Haken mit sich bringen würde.

WhatsApp: Mehrere Nummern auf einem iPhone

In einem neuen Blogpost kündigt die Meta-Tochter an, dass du ab sofort auf einem iPhone zwei WhatsApp-Konten gleichzeitig verwenden kannst, ohne dass du dich jedes Mal ausloggen musst. Dies stellt eine deutliche Erleichterung dar und ist sicher für viele Nutzerinnen und Nutzer willkommen. Allerdings müssen dazu stets beide SIM-Karten aktiv sein. Zudem hast du die Möglichkeit für jeden Account einzelne deine Benachrichtigungen sowie die Privatsphäre-Einstellungen vorzunehmen. 

Die selbstzerstörenden Nachrichten

Wir erinnern uns sicher alle noch an die selbstzerstörenden Kassetten aus den Mission-Impossible-Filmen und von anderen Messenger. Laut einem Bericht von WABetaInfo testet WhatsApp aktuell Audionachrichten, die sich nach einmaligen Anhören löschen. Nach Fotos und Videos gibt es damit selbige Funktion bald auch für Sprachnachrichten.

Allerdings solltest du weder heute noch morgen damit rechnen. Aktuell befindet sich die Funktion in einer Beta-Phase, sodass derzeit noch ungewiss ist, ob WhatsApp die Funktion überhaupt erhält und wenn ja, wann sie für alle Nutzerinnen und Nutzer bereitgestellt wird. 

Übrigens plant WhatsApp auch die Einführung von Passkeys, um die Sicherheit beim Login weiter zu erhöhen. Außerdem ist auch eine App für das iPad in Arbeit, die in den kommenden Monaten erscheinen könnte.

Was hältst du von den Neuerungen? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "WhatsApp: Jetzt kannst du zwei Konten auf einem iPhone nutzen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Cooles neues Feature

das geht aktuell aber nur mit android-handys: Ab heute gibt es die Möglichkeit, sich gleichzeitig bei zwei WhatsApp-Konten auf Android-Geräten anzumelden.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.