Ein wesentlicher Nachteil der Apple Watch ist nicht nur der Preis - Lumoid vermietet Apple Watch

Die Apple Watch hat einige Vorteile und eigentlich nur einen großen Nachteil: Sie ist sehr teuer. Die Webseite The Verge hat jedoch nun einen weiteren unangenehmen Nachteil entdeckt: Mit der Apple Watch kann niemand mehr die Ausrede „das Smartphone war gerade nicht in Reichweite“ verwenden, denn Anrufe oder SMS sind damit kaum noch zu verpassen. Außerdem hat Lumoid eine Lösung für Apple Watch-Fans gefunden, die sich die Uhr nicht leisten können.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Ob sich der Kauf einer Apple Watch wirklich lohnt, ist fraglich. Sicher bietet sie einige Vorteile, allerdings sind Apples Smartwatches durch die Bank relativ teuer. Da die günstigste Uhr 400 Euro kostet, ist sie für viele potentielle Träger wahrscheinlich nicht erschwinglich oder reißt zumindest eine große Lücke in das Budget. Der Erwerb einer Apple Watch will deshalb wohl überlegt sein. Zum Glück kann man sie im Apple Store ausprobieren.

Die Webseite The Verge ist jedoch auf einen Nachteil der Smartwatche gestoßen, die gegen einen Kauf spricht, aber letztendlich auf jede andere Computer-Uhr genau so zutrifft: So haben Besitzer eines Smartphones eine durchsichtige aber wirksame Ausrede, wenn sie nicht an ihr Telefon gehen oder eine SMS nicht beantworten wollen: "Das Smartphone war eben gerade nicht in Reichweite". Die Apple Watch macht diese Ausrede nun obsolet: Der Träger verpasst keine Nachricht, keinen Termin und keinen Anruf mehr.

Die Vorteile der Apple Watch dürften jedoch überwiegen. Eine, wenn nicht die zentrale Eigenschaften der Apple Watch dürfte ihre Rolle als Statussymbol sein. Wie aber soll man an die Uhr kommen, um damit anzugeben, wenn das nötige Kleingeld fehlt?

Man könnte die Apple Watch einfach mieten. Schließlich kann man sich auch einen Smoking für besondere Anlässe ausleihen. Und genau das ist das Verkaufsmodell von Lumoid. Der Technologie-Vermieter hat bereits mehrere technische Geräte im Angebot, die man sich gegen eine Gebühr ausleihen kann. Lumoid hat außerdem bereits angekündigt, dass das Unternehmen auch Apple Watches verleihen wird. Der Einstiegspreis soll bei 45 US-Dollar pro Tag liegen. Allerdings wird Lumoid die teure Apple Watch Edition nicht führen. Und genau diese wäre interessant zu mieten, um beispielsweise die Abendgarderobe für einen Abend zu komplementieren.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Ein wesentlicher Nachteil der Apple Watch ist nicht nur der Preis - Lumoid vermietet Apple Watch" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Liebe Redaktion,

ihr solltet mal dran denken, dass ihr ein Apple Magazin seid. Kritische Worte sind ok...aber dieses Bashing in letzter Zeit gegen Apple nervt nur noch. Angefangen mit den Artikeln von eurem merkwürdigen Buchautor...von wegen die Firma geht unter bis hin zu den ganzen Hetzartikeln gegen die Apple Watch. Oh Überraschung....die meisten Leser von euch mögen Apple. Also wäre schön wenn ihr den Kurs mal ändern würdet!

Völlig richtig, aber mit diesem Anti-Apple-Geschreibe will man sich scheinbar den in Deutschland weit verbreiteten Apple-Hassern anbiedern. Es ist schon schlimm, welchem Hinterwäldlertum man in diesem Land mittlerweile begegnet und inzwischen schwappt dies schon auch auf die angeblichen "Apple-Webseiten" über. Schauerliches Niveau.

Unfassbar, dass ein "Das Smartphone war eben gerade nicht in Reichweite"-Artikel überhaupt einen Artikel wert war.

Und wenn das Smartphone nicht in Reichweite ist, kann Grabmair mir der Uhr telefonieren?

Na ja, wer die Möglichkeit, eine Watch für 45$ am Tag zu mieten, als ernstzunehmende Alternative anpreist - der lebt ohnehin in seiner eigenen Welt.

....

Ja laut Apple schon.

Mac Life eine verkappte Trollhöhle ;-)

Wahrscheinlich kommen die Trollkommentare auch von den Redakteuren :-)

Maclife Bericht mal wieder für die Tonne! Meine Fresse , das Blatt geht immer weiter den Bach runter!

apple ist und bleibt hoch oben

apple ist und bleibt spitzenreiter

Na ihr MacLife Redakteure haben ja Probleme. Vielleicht gibt es bald in den Spielzeugläden günstige Attrappen, damit könnt ihr dann ja angeben.

Also wenn man sich für 45$ ne Uhr leiht, pro Tag. Dann kann man sich das Ding auch gleich kaufen. Das macht dann absolut keinen Unterschied und mal echt wer leiht sich für einen Tag ne Uhr? Ob Smartwatch oder nicht. Da lässt man sich nach Feierabend lieber für die 45€ einen lutschen, wenn man Geld so gerne aus dem Fenster wirft anstatt sich für einen Tag eine Uhr auszuleihen. Anzug kann man ja verstehen, Auto auch. 3-4 Escortgirls für ne Party meinetwegen auch. Aber nicht für ne Uhr. Da ist 45$ pro Tag teurer als die Uhr selbst hochgerechnet.

Die Apple Watch App ist jetzt automatisch auf iOS Geräten installiert. Nicht nur zur Kopplung.

Auch mit ausführlichen detaillierten Produkt/Videos. Wunderbar. Ohne MacLife-Ätze.

...45 euro pro tag...das sind ja 10%. ein Porsche mieten kostet keine 10.000€ pro tag?!?

ich weiß nicht ob man die apple watsch 1zu1 als Statussymbol sehen kann. 450 euro? diese Armin mode schrottuhren kosten auch so 500 euro...da würde ich mir dann doch lieber die a-watch kaufen.

aber diese uhr für <10.000 euro...statussymbol...das ist ein symbol für ehrinambutierte die zeigen möchten das sie viel zu viel geld haben...russen werden sie kaufen und die paar hollywood stars...um nächstes Jahre zu merken das ein s Modell rauskommt und die uhr dann für die Katz ist....10.000 euro in 12 Monaten...naja, dann bekommen sie Vl. noch 1000 oder 2000 euro für die edition...

hätten die mal lieber ein iphone und er klasse gemacht, das hätte ich sehr gut verkauft...aber kommt ich erwog;)

MacLife ist kein eigenständiges Magazin mehr. Nur ein Anhängsel. Somit richtet es sich nicht mehr wirklich an Apple User. Kaum wirklich interessante Artikel. Nur noch irgendwelche Gerüchte und abgeschriebene Artikel aus US Medien. Nicht informativ, aber unterhaltsam. Bild Zeitung lässt grüßen. Aber keiner ist gezwungen diese Website zu besuchen. Kosten tut es auch nix. Also...

richtig! es schrieb eh alle Seiten +- das gleiche...die Qualität der Artikel möge schwanken, aber muss ja keiner hier lesen....die Quali der Artikel ist mir relativ egal...die "news" sind alle gleich, die eine Seite hat 2-3 mehr davon die andere weniger...und auf die ganzen Gerüchte gebe ich eh nix...
wenn man informative dinge wissen möchte, oder how to Anleitungen der sollte Generell wo anders gucken...tips und tricks gibts auf youtube auch ein Haufen...bei macuser kann man alles fragen und bekommt kompetente antworten wenn man Probleme hat...

ich weiss nicht was so eine Seite wie diese hier vorkauen soll, dass ihr nur noch unterhschlucken müsst?

ist euch generell noch nicht aufgefallen das ALLE Medien nur schrott schreiben und berichten???

über die uhr kann ich mich selbst informieren und finde alles raus was MICH interessiert...und daraus resultiert das Ergebnis ob dies uhr für einen jeden sinnvoll ist oder nicht. nicht ein Magazin soll mir meine Meinung sagen ;o)

Aber so eine kleine Provokation mit Tritt vor's Schienbein der Leser bringt doch was die Redaktion will: Klicks und Aktivität auf der Website. Alles andere ist doch nur Mittel zum Zweck.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.