Reparaturprogramm

Apple repariert iPhone 6s und 6s Plus kostenlos

Wenn das iPhone 6s oder das iPhone 6s Plus auf einmal nicht mehr eingeschaltet werden können, kann das ein Hardware-Defekt sein, den Apple kostenlos repariert. Es kommt auf die Seriennummer an.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Apple hat ein offizielles Reparaturprogramm für das iPhone 6s und 6s Plus ins Leben gerufen. Grund ist eine defekte Komponente, deren Problem sich erst nach einiger Zeit zeigt. Dann kann das iPhone nicht mehr eingeschaltet werden - vulgo: Es ist tot.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Es handelt sich nun aber nicht um alle iPhone 6s sondern nur um bestimmte Geräte. Die betroffene iPhones wurden zwischen Oktober 2018 und August 2019 verkauft. Noch genauer feststellbar ist das nur unter Zuhilfenahme der Seriennummer der iPhones möglich. Dazu hat Apple auf seiner Supportseite ein Eingabefeld eingerichtet. So lässt sich zweifelsfrei festzustellen, ob das jeweilige iPhone zu den betroffenen Menge gehört.

Wenn das eigene Gerät betroffen ist, kann man sich das iPhone bei Apple reparieren lassen. Alternativ steht auch die Reparatur bei einem sogenannten Apple Service Provider machen lassen.

Ein Problem gibt es aber: Wenn das  iPhone einen Schaden aufweist, der die Fähigkeit zur Reparatur beeinträchtigt, wie z.B. einen defekten Bildschirm, muss dieses Problem vor dem Service behoben werden. Und das kann bei Apple bekanntlich ganz schön teuer werden.

Habt ihr ein betroffenes iPhone? Habt ihr es schon auf eigene Kosten reparieren lassen oder bringt ihr es jetzt zu Apple? Wir sind an euren Erfahrungen sehr interessiert, was mit Sicherheit auch für andere Leser zutrifft, die das gleiche Problem haben.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple repariert iPhone 6s und 6s Plus kostenlos" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Sehr schön. Doch wo bekomme ich heraus ob mein iPhone dazu gehört? Wo finde ich die entsprechenden Hinweise, wo und wie der Vorgang abgewickelt wird? Gruß Gerold

Dazu hat Apple auf seiner Supportseite ein Eingabefeld eingerichtet. So lässt sich zweifelsfrei festzustellen, ob das jeweilige iPhone zu den betroffenen Menge gehört.

Steht doch im Text!!!

Hier https://support.apple.com/de-de/iphone6s-unexpectedshutdown

https://support.apple.com/de-de/iphone6s-unexpectedshutdown

0,1 sec Google. Zuviel verlangt Schneehase?

Internetführerschein weg und gut ist!

Meins ist nicht betroffen, was soll ich jetzt tun??

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.