Geschwindigkeit vernachlässigt

Weitere Infos zum neuen iPhone 15-USB-C-Kabel

In den vergangenen Wochen gab es eine Menge an Vorab-Informationen bezüglich der erwarteten iPhone 15-Familie und den damit verbundenen Neuerungen. Jetzt gibt es weitere Details über die USB-C-Kabel, die mitgeliefert werden sollen.

Von   Uhr

iPhone-Kabel soll auf USB 2.0-Geschwindigkeit beschränkt sein

Es wird erwartet, dass alle iPhone 15-Modelle in diesem Jahr zum ersten Mal USB-C-Anschlüsse verwenden werden. Ein USB-C-Port hat mehrere Vorteile gegenüber Lightning, die Apple aber allen Anschein nach gar nicht ausnutzen möchte. 

So deutet aktuell ein Gerücht darauf hin, dass Apples Standard-iPhone 15- und iPhone 15 Plus-Modelle nach der Umstellung wahrscheinlich nicht in den Genuss einer höheren Datenübertragungsgeschwindigkeit kommen werden. Nur die Pro-Versionen sollen die schnelle Datenübertragung unterstützen. Das ist denkbar und entspricht Apples Umsetzung beim iPad. 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Laut dem Leaker Majun Bu, der bereits zuvor Details zu Apples neuen Kabeln geteilt hat, sind die mitgelieferten USB-C-Kabel auf USB 2.0-Datenübertragungsgeschwindigkeiten beschränkt. Somit erhält man weiterhin die Geschwindigkeit von Lightning und nicht mehr.

Bei den beiden iPhone 15 Pro-Modellen soll Apple zudem geplant haben, die „langsamen“ Kabel mitzuliefern. Kabel für schnellere Übertragung müssten sich Besitzer:innen dann separat dazu kaufen. Laut dem Apple-Analysten Ming-Chi Kuo werden die iPhone 15 Pro-Modelle dann mindestens USB 3.2 oder Thunderbolt 3 unterstützen. 

Mit der höheren Datenübertragungsgeschwindigkeit werden die iPhone 15 Pro-Modelle zum Beispiel in der Lage sein, Videos und andere große Dateitypen deutlich schneller zu übertragen als das iPhone 15 und iPhone 15 Plus. 

Infos zum neuen iPhone 15 USB-C-Kabel bestätigt?

Älteren Berichten zufolge wird jedem iPhone 15 ein geflochtenes USB-C-Ladekabel beiliegen, das dicker und damit hoffentlich viel haltbarer als die aktuellen Kabel sein wird. Apple soll sich zudem entschieden haben, das Kabel im Vergleich zu den bisher mitgelieferten Lightning-Kabeln 50 Prozent länger zu fertigen. 

Die Kabel sollen farblich auf die möglichen neuen iPhone-Farben abgestimmt sein und in Schwarz, Weiß, Gelb, Blau und Orange erhältlich sein.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Weitere Infos zum neuen iPhone 15-USB-C-Kabel" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das, schwarze USB-C kabel wäre interessant.

so lange Menschen gibt, die für ein handy 1500 € und mehr ausgeben und nach der Nase der gross konzerne tazen, erlauben sich Apple und Co. alles.

Was ist das für ein Deutsch?

Ach Sie können deutsch?

Bravo, Bravo, Bravissimo! Das ist einer aufgewacht!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.