Der Apple-Analyst Ming-Chi Kuo hat in einem kürzlich veröffentlichten Beitrag erklärt, dass alle Modelle der iPhone 16-Reihe mit verbesserten Mikrofonen ausgestattet sein werden, um die Leistung von Apples geplanten KI-Funktionen zu steigern. Es wird erwartet, dass das Upgrade der Mikrofone ein deutlich besseres Signal-Rausch-Verhältnis und eine höhere Wasserbeständigkeit mit sich bringt.
Indem die überarbeiteten Mikrofone die Stimme der Nutzer:innen klarer und mit weniger Interferenzen erfassen, könnten sie die Genauigkeit von iPhone-Diensten erhöhen, die auf Sprachanalysen wie Siri-Sprachbefehle und Diktate angewiesen sind. Darüber hinaus könnten die verbesserten Mikrofone auch zusätzliche Vorteile bieten, wie z. B. eine bessere Audioqualität für Videos, Sprachanrufe und vieles mehr.
Was wir sonst noch im iPhone 16 sehen könnten
Neben den Änderungen an der Mikrofon-Hardware, die auf KI ausgerichtet sind, werden die iPhone 16 Modelle, die im Herbst 2024 auf den Markt kommen, wahrscheinlich eine Reihe weiterer neuer Funktionen bieten. Erste Gerüchte deuten darauf hin, dass es etwas größere Displays, haptische Tasten statt physischer Tasten und wieder einmal verbesserte Kameras geben wird.
Es gibt auch Gerüchte, dass Apple die Face ID-Sensoren bei den Pro-Varianten unter dem Display einbauen könnte. Diese Designanpassung könnte zu einer kleineren, unauffälligeren Dynamic Island Aussparung führen, in der die nach vorne gerichteten Kameras und Sensoren untergebracht sind.
Wie immer im Vorfeld einer großen iPhone-Aktualisierung brodelt die Gerüchteküche. Da die Veröffentlichung aber noch fast ein Jahr auf sich warten lässt, wird es noch einige Zeit dauern, bis konkrete Details bekannt werden. Was in diesem frühen Stadium schon ziemlich konkret zu sein scheint, ist, dass KI und maschinelles Lernen die Hauptschwerpunkte des iPhone 16 sein werden.
Verbesserte Mikrofonlieferanten benannt
Kuo nannte AAC und Goertek als die Lieferanten, die die überarbeiteten Mikrofonkomponenten für die nächsten iPhones herstellen werden. Er merkt an, dass die verbesserten Spezifikationen die Kosten für diese iPhone 16-Mikrofone im Vergleich zu den Mikrofonen im aktuellen iPhone 15 wahrscheinlich verdoppeln oder sogar übersteigen werden.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Apple iPhone 13 (128 GB) - Blau
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Mikrofone des iPhone 16 erhalten ein großes Upgrade " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.