Die Kiyo Pro Ultra-Webcam ist mit einem 1/1,2 Zoll großem Sensor ausgerüstet und besonders für Streamer gedacht, die eine hohe Bildqualität erzielen wollen. Das Gerät lässt sich einfach über USB 3.0 anschließen und soll wenigen Minuten eingerichtet sein. Die auf Kleinbild umgerechnete Brennweite der Optik liegt bei 21 mm. Der anscheinende Blendenverstellung am Gehäuse ist jedoch nur eine Möglichkeit, das Objektiv zu verdecken und keine echte Kamerablende.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Die Kamera-Optik verfügt über eine f/1,7-Blende. Der Chip unterstützt eine 4K-Auflösung mit 30 Bildern pro Sekunde und kann 4K unkomprimiert aufnehmen. Beim Wechsel auf Full HD werden 60 Bilder pro Sekunde möglich. Die Kamera-Software Razer Synapse erlaubt die Anpassung von ISO und Verschlusszeit.
Razer hat zudem eine Gesichtsverfolgung eingebaut. Dies soll dafür sorgen, dass das Gesicht des Benutzers jederzeit im Fokus bleibt.
Die Kiyo Pro Ultra soll ab sofort für 349,99 Euro erhältlich sein.
Verwendest du eine externe Webcam? Mit welcher hast du am Mac gute Erfahrungen gemacht? Schreibe gerne ein paar Hinweise in die Kommentarfelder unterhalb dieser Nachricht, wir sind sehr gespannt.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Apple iPhone 13 (128 GB) - Blau
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Webcam Razer Kiyo Pro Ultra mit größtem Sensor aller Zeiten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Kann bitte jemand die Texte vor Veröffentlichung zur Korrektur lesen? Es schmerzt und ist teilweise unverständlich, da man manche Sätze erst beim zweiten Durchgang versteht.
Ich halte die Überschrift für den größten Blödsinn aller Zeiten. ”Aller Zeiten” schließt auch die Zunkunft mit ein. Schon morgen kann eine Kamera mit noch größerem Sensor vorgestellt werden.