Apple Watch

Apple bringt sicherheitsrelevantes watchOS 6.1.3

Apple hat ein Update für die Apple Watch veröffentlicht, das nach Angaben des Unternehmens sicherheitsrelevante Änderungen enthält.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Apple hat watchOS 6.1.3 mit kritischen Fehlerbehebungen veröffentlicht. Für Nutzer in Island gibt es eine ganz besondere Änderung: Deren watchOS-Version hatte Benachrichtigung über unregelmäßigen Herzrhythmus nicht verschickt. Das ändert sich mit watchOS 6.1.3 - nun funktioniert die mitunter lebenswichtige Benachrichtigung wieder.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Zudem ist watchOS 5.3.5 für Anwender veröffentlicht worden, welche auf dem iPhone noch iOS 12 und nicht das aktuelle iOS 13 nutzen.

Apple selbst schreibt zu watchOS 6.1.3: „Dieses Update enthält Verbesserungen und Fehlerbehebungen, einschließlich einer Korrektur für ein Problem, das verhinderte, dass die Benachrichtigung über unregelmäßigen Herzrhythmus für Besitzer von Apple Watch in Island wie erwartet funktionierte.“

Interessantes Detail: Auf seiner Security-Website hat Apple keine Informationen über die sicherheitsrelevanten Teile des Updates veröffentlicht.

Auch die Beta von watchOS 6.2 ist bereits im Umlauf

Aktuell können Entwickler auch die Beta 2 von watchOS 6.2 ausprobieren. Apple hat darin eine Funktion integriert, mit der In-App-Käufe wie Premium-Inhalte, Abonnements und mehr auf der Apple Watch realisiert werden können. Dazu ist kein iPhone erforderlich. Mit dem neuen Feature erweitert Apple nicht nur die Funktionen der Apple Watch, sondern löst damit auch immer mehr die Abhängigkeit der Smartwatch vom iPhone, sodass durch LTE und App Store nur noch der Einrichtungsprozess über das iPhone erfolgen muss. Sogar Softwareupdates lassen sich seit watchOS 6 direkt über die Watch starten.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple bringt sicherheitsrelevantes watchOS 6.1.3 " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.