Blöder Fehler

watchOS 5.2: Apple Watch Explorer-Zifferblatt verliert Ziffern

Habt ihr nach dem Update ihrer Apple Watch nach dem Update auf watchOS 5.2 etwas Seltsames beobachtet? Wir schon - und nicht nur wir. Es gibt einen Softwarefehler, der das Explorer-Ziffernblatt betrifft. Das verliert manchmal seine Zahlen.

Von   Uhr

Das Explorer-Zifferblatt  ist nur für die LTE-Modelle der Apple Watch Series 3 und höher nutzbar; die anderen Modelle und ältere Uhren verfügen nicht über dieses analoge Zifferblatt, das über einen dominanten roten Zeiger verfügt, der sich optisch anpassen lässst. Entdeckt hat den Fehler die Website 9to5Mac.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Wenn Nutzer das Explorer-Zifferblatt ausgewählt haben, werden sie feststellen, dass die Minuten- und Stundenzahlen seit dem Update auf das Software-Update watchOS 5.2 von Anfang dieser Woche fehlt - allerdings - - und darauf haben uns Leser hingeweisen - nur bei aktivierter LTE-Funktion: Dann wird das Zifferblatt nicht korrekt dargestellt, wie wir bei einer Apple Watch Series 3 überprüft haben. In der Watch App auf dem iPhone ist es korrekt zu sehen. Minuten- und Stundenzahlen sind auf dem Zifferblatt der Apple Watch sind weg - ersatzlos. Es handelt sich dabei wohl um einen einen Softwarefehler und keine Designänderung.

Ob Apple hier ein baldiges Update außer der Reihe nachliefert, ist nicht sicher. Manchmal wartet Apple auch, bis die nächste watchOS-Version erscheint und behebt den Fehler dann. Doch im neuen  watchOS-Software-Update, das gestern zum Testen an die Entwickler ausgeliefert wurde (Version 5.2.1) ist der Fehler immer noch zu sehen.

Die gute Nachricht: watchOS 5.2 hat die EKG-Version der Apple Watch Series 4 auch in Deutschland freigeschaltet und wir können bestätigen, dass diese einwandfrei funktioniert. Wie ist das bei euch? Habt ihr das EKG schon ausprobiert? Irgendwelche Auffälligkeiten oder ist alles im grünen Bereich? Ihr könnt es gerne im Forum unterhalb dieses Artikels berichten, wenn ihr möchtet.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "watchOS 5.2: Apple Watch Explorer-Zifferblatt verliert Ziffern" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wenn Sie das Explorer-Zifferblatt aufgewählt haben,
Da das Explorer-Ziffenrblatt in

Bei euch ist auch schon längere Zeit was verloren gegangen: Korrekte Schreibweise und sachliche kurze Schreibweise.

Danke für den Hinweis, der Tippfehler wurde korrigiert.

Bei mir ist das Problem auch vorhanden seitdem Update. Ich habe aber schon in anderen Foren gelesen, das auch mit watchOS 5.2.1 Beta 1 das Problem noch bestehen soll.

Immer neue Probleme bei fast allen Apple-Geräten. Aber im Vertrauen: wer kauft heute noch Apple, wenn er all Tassen im Schrank hat?

Im Vertrauen, du hast nicht mehr alle Tassen im Schrank

Das trifft eher auf dich zu. Den wer kritisiert hier ständig Apple und kauft den Scheiß dann wieder?

Leeeee-goooooo-mi-ooooo

Da schreibt einer unter meinen Nick!

Da schreibt einer unter meinen Nick!

Was wäre denn die Alternative? Android? Ein Betriebssystem was im Jahre 2019 nicht mal in der Lage ist, die Wiedergabe von Musik via Stock-Timer zu stoppen? Ich bitte Sie. Sie sollten sich einmal richtig mit Apple Produkten und dem Öko-System dahinter befassen. Dann wissen Sie, woran Sie sind - sofern Sie sich das finanziell natürlich leisten können ;-)

Keine Ahnung, was Du mit Stock-Timer meinst. Aber iOS hat sehr wohl eine Funktion, mit der sich Musik nach dem Ablauf eines Timers stoppen läßt. Jedenfalls wirkt es so, als ob Du dich auch noch nicht so richtig mit dem iOS beschäftigt hast. ;-)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.