Größer und schneller

Was wir 2024 beim iPhone 16 Pro sehen könnten

Mit Blick auf den Herbst 2024 werden erste Details zu den möglichen Updates für das iPhone 16 Pro und sein größeres Geschwistermodell, das iPhone 16 Pro Max, bekannt. 

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Obwohl die nächste Generation von Apples Premium-Telefonen noch fast ein Jahr entfernt ist, deuten laut 9to5Mac erste Gerüchte darauf hin, dass die iPhones 2024 einige der größten Veränderungen seit der Einführung des iPhone X im Jahr 2017 mit sich bringen könnten.

Laut dem Apple-Analysten Ross Young sollen sowohl das iPhone 16 Pro als auch das 16 Pro Max größere Bildschirme haben als die aktuelle iPhone 15-Generation. Das iPhone 16 Pro könnte von 6,1 Zoll auf 6,3 Zoll anwachsen, während das iPhone 16 Pro Max angeblich von 6,7 Zoll auf (für ein Telefon) gigantische 6,9 Zoll anwachsen wird.

Wenn sich diese Gerüchte bewahrheiten, wäre das iPhone 16 Pro Max 2024 das größte iPhone-Display, das Apple bisher ausgeliefert hat. Es wäre auch die erste Vergrößerung des iPhone-Displays seit der iPhone 12-Reihe im Jahr 2020.

Aufgerüstete Kameras

Die iPhone 16 Pro-Serie könnte auch spürbare Kamera-Upgrades enthalten, die die optischen Zoomfunktionen und die Leistung bei schlechten Lichtverhältnissen verbessern. Mehrere Leaks deuten darauf hin, dass das duale Teleobjektiv, das derzeit exklusiv dem iPhone 15 Pro Max vorbehalten ist, auch für das Basismodell iPhone 16 Pro erhältlich sein wird und einen 5-fachen optischen Zoom ermöglicht.

Neue Bildsensoren von Sony könnten Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen deutlich verbessern. Der Analyst Ming-Chi Kuo geht davon aus, dass das Ultra-Weitwinkelobjektiv ein größeres Upgrade des 48-Megapixel-Sensors gegenüber dem aktuellen 12-Megapixel-Sensor erhalten wird - die erste Änderung seit der iPhone-13-Generation 2021.

Schnellere Konnektivität

Sowohl die Mobilfunk- als auch die Wi-Fi-Geschwindigkeit könnten mit dem iPhone 16 Pro einen Sprung machen und sich den Fähigkeiten der schnellsten Android-Flaggschiffe annähern. Die Unterstützung für das Wi-Fi 7 Netzwerk verspricht Spitzengeschwindigkeiten von über 40 Gbit/s, was eine enorme Verbesserung für die Synchronisierung von Daten mit der iCloud ist.

Wie bei jedem iPhone-Update wird ein neuer Prozessor eingebaut. Das wäre dann der A18. Erste Gerüchte deuten auf eine höhere Effizienz hin.

Für mehr Details zum iPhone 16 ist es natürlich noch viel zu früh. Wie Apple-Fans wissen, können sich sogar Pläne, die Jahre im Voraus gemacht wurden, drastisch ändern. Aber wenn sich auch nur einige dieser Gerüchte bewahrheiten, könnte die vorläufig als iPhone 16 Pro bezeichnete Serie die Käufer älterer Modelle zu einem Superzyklus-Upgrade bewegen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Was wir 2024 beim iPhone 16 Pro sehen könnten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.