Das mobile Betriebssystem iOS 17 soll nach einer zuverlässigen Quelle noch ein kleines Update in Form von iOS 17.6.2 bekommen, wie 9to5Mac berichtet. Im September wird mit der Veröffentlichung von iOS 18 gerechnet, das sich bereits in einer Beta-Phase befindet.
Die Informationen über das bevorstehende Update wurden von einem privaten Account auf X veröffentlicht - doch der hat nach Angaben von 9to5Mac eine ziemlich gute Erfolgsbilanz bei Leaks zu Apple Themen. Die Quelle behauptet, dass iOS 17.6.2 mit den Build-Nummern 21G101 oder 21G102 erscheinen wird.
Die Neuigkeiten des Updates sind noch nicht bekannt: Es wird erwartet, dass es sich - wie bei derartigen Releases üblich - um Fehlerbehebungen, Sicherheitspatches und Leistungsverbesserungen handelt. Das Update iOS 17.6.1, das vor einiger Zeit erschienen ist, hatte ebenfalls nur kleine Verbesserungen unter der Haube mitgebracht.
Was wir von iOS 17.6.2 erwarten können
Das bevorstehende Update wird wahrscheinlich die letzte kleinere Version vor der Einführung von iOS 18 sein, sofern sich nicht noch große Sicherheitslücken auftun. Apple patcht auch ältere Betriebssysteme in diesem Fall, weil nicht alle Nutzer sofort auf iOS 18 wechseln können oder wollen.
iOS 18, das nächsten Monat veröffentlicht werden soll, wird mit dem iPhone XS/XR und neueren Modellen kompatibel sein. Es verspricht eine Reihe neuer Funktionen, darunter Anpassungsmöglichkeiten für den Startbildschirm. Zudem können App-Symbole an einer beliebigen Stelle auf dem Display angeordnet werden.
Zudem gibt es dunkle App-Symbole für den Dark-Mode sowie die Möglichkeit, auf Nachrichten mit einem beliebigen Emoji als Schnell-Antwort zu reagieren.
Eine der spannendsten Funktionen ist jedoch die Einführung von Apple Intelligence - zumindest in den USA und in anderen Ländern außerhalb der EU. Die KI-Funktionen werden jedoch nachgereicht, zum Start von iOS 18 werden sie noch nicht freigeschaltet.
Unsere Frage
Spielst du solche Update vor iOS 18 noch auf oder wartest du auf das große Update? Schreibe gerne etwas dazu in die Kommentarfelder unterhalb dieser Nachricht, wir sind gespannt.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple bereitet kleines Update für iOS 17 vor" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.