Mit dem Video Lan Client, oder kurz VLC, erscheint bald ein weiterer Video- und Audio-Media-Player für tvOS. VLC besticht dabei vor allem durch seine erstaunlich hohe Kompatibilität zu verschiedensten Formaten, die dank zahlreicher integrierter Codecs ohne größere Probleme wiedergegeben werden können. Bereits im September bestätigte Entwicklungs-Chef Jean-Baptiste Kempf die Entwicklung der tvOS-App.
Nun sind schon zwei Monate vergangen und die Konkurrenz ist bereits einen Schritt weiter. Woran es liegt, wissen wir nicht, weil sich die Entwickler immer noch sehr bedeckt halten. Da tvOS auf iOS basiert, werden aber vermutlich die meisten, wenn nicht sogar alle Funktionen der iOS-App übernommen. Unter iOS spielt VLC nicht nur verschiedenste Formate ab, sondern kann auch Dateien aus den meisten großen Cloud-Diensten wie Dropbox, iCloud Drive, iTunes, GDrive und einigen anderen beziehen.
Leider ist der Funktionsumfang noch nicht bestätigt, so dass wir auf die ersten Testberichte warten müssen. Doch dafür müssen wir uns wohl nicht mehr allzu lange gedulden, denn VLC sucht derzeit Beta-Tester für die tvOS-App. Wenn Sie Interesse an dem vielseitigem Media-Player für Ihr neues Apple TV haben, dann sollten Sie sich unbedingt mit diesem Formular registieren. Mit etwas Glück können Sie schon bald all Ihre Videos problemlos auf Apple TV streamen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "VLC sucht Beta-Tester für tvOS-App" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.