Das iPad Pro von Apple eignet sich aufgrund seiner großen Oberfläche hervorragend zum Zeichnen und Malen. Umso ärgerlicher, wenn einige Modelle die Stiftspitze auf einer kleinen Fläche nicht erkennen. Dieses "blinde Viereck" befindet sich auf der linken Bildschirmseite am Rand, wenn das iPad Pro hochkant und mit nach untem zeigenden Homebutton gehalten wird.
Mit dem Apple Pencil gibt es das Problem nicht - nur mit Stiften, die von Drittherstellern stammen, zeigt sich das Problem. Die taube Stelle befindet sich auf gleicher Höhe wie der Smart Connector. Gerade beim leichten Schraffieren wird hier ein kleiner Bereich nicht erkannt. Fingereingaben und kräftige Striche funktionieren allerdings problemlos. Hier ist aber auch die Kontaktfläche größer.
Maclife.de konnte das Problem bei einem iPad Pro mit LTE und 128 GByte nachstellen - es ist unabhängig von der verwendeten App. Ein Austausch des Geräts konnte das Problem nicht beheben. In zahlreichen Foreneinträgen machen Benutzer deshalb ihrem Ärger Luft.
Weitaus seltener ist das Problem, bei dem durch mittleren Druck auf die Mitte bis hin zum oberen Rand des iPad-Display ein quietschendes Geräusch entsteht. Hier scheint es sich um ein Toleranzen-Problem zu handeln. Nicht alle iPad Pro sind davon betroffen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Fehler: Viereck ohne Stifterkennung auf dem iPad Pro" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Nice - endlich stellt ihr eure journalistische Qualität mal wieder unter Beweis.
"Clickbait-Style", oder was sollen solche Headlines? Auch das bewusste Unterschlagen von Infos ist halt irgendwie uncool... Ist ja auch nicht das erste Mal - aber scheint ja zu helfen ;)
Bye Bye