MacBook Pro 2016

Versteckte Hinweise auf Funktionen der OLED-Leiste in macOS Sierra

Bereits seit einiger Zeit gibt es Gerüchte, dass Apple bei der nächsten MacBook-Pro-Generation eine OLED-Touch-Leiste oberhalb der Tastatur verbauen möchte. Die am vergangenen Montag erstmals vorgestellte neue Desktop-Betriebssystem-Version macOS Sierra bestätigt diese Gerüchte. Denn im Code von macOS Sierra sind mehrere Hinweise auf den Funktionsumfang der OLED-Leiste der neuen MacBook Pros enthalten.

Von   Uhr

In Apples nächster Betriebssystem-Version macOS Sierra verstecken sich einige Hinweise auf Funktionen der OLED-Leiste. Bisher gab es nur Gerüchte, dass Apple die nächste MacBook Pro-Generation mit einer OLED-Touch-Leiste oberhalb der Tastatur ausstatten möchte. Da allerdings macOS Sierra Code enthält, der auf eine solche OLED-Touch-Leiste hindeutet, müssen diese Gerüchte spätestens jetzt ernst genommen werden.

macOS Sierra bestätigt OLED-Leiste & Touch ID

Eine Zeile in macOS Sierra lautet „kHIDUsage_LED_DoNotDisturb“. Dies könnte ein Hinweis darauf sein, dass Apple in der OLED-Leiste des MacBook Pro einen Nicht-Stören-Button unterbringen wird. Bei anderen Zeilen, die ebenfalls mit „kHIDUsage_LED“ beginnen, scheint es sich dagegen um zukünftige Media-Kontrollen für Vorspulen, Zurückspulen und Play-Pause zu handeln. „kHIDUsage_LED_NightMode“ verspricht dagegen, dass Apple die nächste MacBook Pro-Generation mit einem Dark Mode oder einem "Night Shift"-Modus ausstatten könnte, der über die OLED-Touch-Leiste aktiviert beziehungsweise deaktiviert werden kann.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Außerdem wurden im Code der neuen Betriebssystem-Version mehrere Zeilen gefunden, die mit „kIOHIDBiometric“ beginnen. Diese Ausdrücke ähneln Code, der in Beta-Versionen von iOS 7 entdeckt wurde, kurz bevor Apple das iPhone 5s, das erste iPhone mit dem Fingerabdruck-Scanner Touch ID, auf den Markt brachte. Möglicherweise ist dies also der erste ernstzunehmende Hinweis, dass Apple auch die MacBook Pros mit einem Fingerabdruck-Scanner ausstatten möchte.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Versteckte Hinweise auf Funktionen der OLED-Leiste in macOS Sierra" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Fände ich mega geil!!!

- OLED-Leiste
- Touch-ID
- 4K-Retina-Display
- mehrere Farben
- ...
Wäre mein Traum MacBook 2016

Ich würde eher hoffen dass Apple nicht wieder nen Selbstzerstörungs-Timer von AMD verbaut ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.