In Apples nächster Betriebssystem-Version macOS Sierra verstecken sich einige Hinweise auf Funktionen der OLED-Leiste. Bisher gab es nur Gerüchte, dass Apple die nächste MacBook Pro-Generation mit einer OLED-Touch-Leiste oberhalb der Tastatur ausstatten möchte. Da allerdings macOS Sierra Code enthält, der auf eine solche OLED-Touch-Leiste hindeutet, müssen diese Gerüchte spätestens jetzt ernst genommen werden.
macOS Sierra bestätigt OLED-Leiste & Touch ID
Eine Zeile in macOS Sierra lautet „kHIDUsage_LED_DoNotDisturb“. Dies könnte ein Hinweis darauf sein, dass Apple in der OLED-Leiste des MacBook Pro einen Nicht-Stören-Button unterbringen wird. Bei anderen Zeilen, die ebenfalls mit „kHIDUsage_LED“ beginnen, scheint es sich dagegen um zukünftige Media-Kontrollen für Vorspulen, Zurückspulen und Play-Pause zu handeln. „kHIDUsage_LED_NightMode“ verspricht dagegen, dass Apple die nächste MacBook Pro-Generation mit einem Dark Mode oder einem "Night Shift"-Modus ausstatten könnte, der über die OLED-Touch-Leiste aktiviert beziehungsweise deaktiviert werden kann.
Außerdem wurden im Code der neuen Betriebssystem-Version mehrere Zeilen gefunden, die mit „kIOHIDBiometric“ beginnen. Diese Ausdrücke ähneln Code, der in Beta-Versionen von iOS 7 entdeckt wurde, kurz bevor Apple das iPhone 5s, das erste iPhone mit dem Fingerabdruck-Scanner Touch ID, auf den Markt brachte. Möglicherweise ist dies also der erste ernstzunehmende Hinweis, dass Apple auch die MacBook Pros mit einem Fingerabdruck-Scanner ausstatten möchte.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Versteckte Hinweise auf Funktionen der OLED-Leiste in macOS Sierra" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Fände ich mega geil!!!
- OLED-Leiste
- Touch-ID
- 4K-Retina-Display
- mehrere Farben
- ...
Wäre mein Traum MacBook 2016
Ich würde eher hoffen dass Apple nicht wieder nen Selbstzerstörungs-Timer von AMD verbaut ...