Keine veränderte Hardware

USB-C AirPods Pro: Neue Funktionen nur per Software-Update

Apple plant, die AirPods Pro mit einem USB-C-Ladegehäuse zu aktualisieren – zumindest, soweit wir das bisher wissen. Weitere Hardware-Änderungen soll es allerdings nicht geben. Neue Funktionen gibt es dennoch. 

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Das zumindest behauptet der Bloomberg-Journalist Mark Gurman und bezieht sich dabei auf seine Quellen bei Apple. Derzeit geht man davon aus, dass Apple im Rahmen des „Wonderlust“-iPhone-Events am 12. September auch die dritte Generation der AirPods Pro vorstellen wird. 

Umstellung erfolgt für alle AirPods – nur nicht jetzt

In seinem jüngsten Power On-Newsletter meldet Gurman nun dazu, dass er glaubt, dass Apple letztlich alle AirPods mit USB-C-Anschlüssen ausstatten wird, aber noch nicht alle in diesem Jahr. Er vermutet, dass die AirPods Pro das erste Modell mit dem neuen Ladegehäuse werden. Nutzer:innen sollten aber nicht erwarten, dass Apple an den In-Ear-Kopfhörern ansonsten viel ändert. Es gibt keine Hinweise auf neue Hardware und keine Hinweise auf große Verbesserungen oder Design-Änderungen. 

Falls die AirPods Pro der dritten Generation neue oder auch nur verbesserte Funktionen erhalten werden, dann erfolgt das rein über eine neue Software-Version. 

Neue Funktionen für die AirPods Pro werden bereits mit der Veröffentlichung von iOS 17 erwartet. Darüber hinaus soll es im Laufe des nächsten Jahres neue Funktionen für Hörgeräte geben. Gurman sagte, dass er damit rechnet, dass Preissenkungen für die AirPods-Modelle im unteren Preissegment kommen werden, wenn sich USB-C auf den Rest des Sortiments ausbreitet.

Neue Funktionen per Firmware-Update auszuliefern, ist bei den Kopfhörern gängige Praxis. Erst im Juni hatte Apple ein dementsprechendes Update für Besitzer:innen der AirPods Pro der zweiten Generation gestartet.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "USB-C AirPods Pro: Neue Funktionen nur per Software-Update" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.