Günstiger und mit mehr Ausdauer

Ups: Samsung Galaxy Buds besser als Apples AirPods?

AirPods: Consumer Reports bevorzugt Samsung Galaxy Buds. Als Apple-Fan sollten Sie sich nun festhalten, das US-Magazin „Consumer Reports“, das ein wenig versucht wie die dt. „Stiftung Warentest“ zu sein, hat zwei Paar kabellose Kopfhörer im Test gegeneinander antreten lassen. Gut für Samsung, schlecht für Apple.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Wenn Sie vor der Wahl stehen, sich AirPods von Apple zu kaufen, sollten Sie zumindest auch Alternativen in den Blick nehmen, so wie es zum Beispiel unsere Redaktion Anfang des Jahres probierte. Nun waren allerdings die Galaxy Buds von Samsung nicht Teil der Auswertung. Entsprechend schauen wir gespannt auf die Einschätzung von Consumer Reports (engl.).

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Galaxy Buds besser als AirPods?

Demzufolge bekommen Apples AirPods keine Empfehlung im Vergleich beider Kopfhörer-Modelle. Denn: Samsungs Produkt höre sich besser an, sei günstiger und hält mit einer Akkuladung auch noch länger aus. Wenn Sie zudem auch ein aktuelleres Samsung-Smartphone besitzen, können Sie auch die einfache Benutzung und Einrichtung auf der Habenseite bei den Galaxy Buds verbuchen. Ansonsten müssten Sie diese wie x-beliebige Bluetooth-Kopfhörer mit den Geräten koppeln. Gleiches gilt aber im Umkehrschluss natürlich auch für die AirPods des Konkurrenten aus Cupertino.

AirPods haben doch auch gute Seiten

Im Vergleich unterließ es Consumer Reports die AirPods mit einer Empfehlung auszuzeichnen. AirPods hätten, wenn Sie mit Geräten anderer Hersteller gekoppelt würden, zu wenig Funktionalität. Außerdem sei die Soundqualität im direkten Vergleich schlechter.

Es gibt jedoch auch gute Seiten. Gelobt werden die iOS-Integration und einfache Bedienung. Zudem sei die Sprachqualität bei Anrufen gut, sowie auch das Ladecase.

Ergänzend vielleicht der Hinweis darauf, dass die Stiftung Warentest Apples AirPods beim Vergleich von Bluetooth-Kopfhörern im vergangenen Jahr aufs Treppchen wählte.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Ups: Samsung Galaxy Buds besser als Apples AirPods?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.