Um Jailbreaks zu verhindern und damit auch Sicherheitslücken zu schließen, setzt Apple schon seit langer Zeit auf eine Geräte-Aktivierung nach einem Update. Ob ein Gerät aktiviert werden kann, ist dann allerdings abhängig von der Softwareversion. In der Regel unterstützt Apple hier oftmals nur zwei bis drei aktuelle Version. Erscheint eine neue Software wird kurze Zeit später die Signierung der ältesten Version eingestellt. Nun hat es iOS 12.0 getroffen. Daher können Nutzer ab sofort nur noch iOS 12.0.1 oder neuer installieren. Ein Downgrade ist somit nicht mehr möglich.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Update nur noch auf iOS 12.0.1 möglich" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Ich persönlich begrüße es sehr, dass Apple dem Nutzer solche Updates aufzwingt, denn somit werden Sicherheitslücken direkt möglichst überall geschlossen und Apps müssen auch nicht mehr für jede Version optimiert werden. Ich kenne sehr viele, die würden niemals für ihr iOS Gerät ein Update durchführen, "weil sich dann alles ändert", aber ohne irgendwelche bedenken wegen Verfügbarkeit von Software etc. Diese Nutzer werden an die Hand genommen, damit bei Ihnen auch Sicherheitslücken geschlossen werden. Ich habe außerdem noch nicht davon gehört, dass jemand lieber auf 12.0.0 als auf 12.0.1 geblieben oder zurückwollen würde. Genauso bei iOS 11. Also ist doch alles wunderbar, unsere Geräte sind weniger angreifbar und für den Nutzer wird vieles vereinfacht.
Was du mit deinem netten Text aber gehörig unterschätzt, nicht bemerkt hast oder nicht weist ist der ENORME Akku Verbrauch der teilweise durch manche Updates erzwungen wird, um sich schnellst möglich ein neues zu kaufen den das ist eine der Strategien von Apple.
Dann hast du bei deinen Geräten etwas bemerkt, was ich bei meinen noch nie festgestellt habe. Was dir vielleicht so vorkommen könnte, als sei die kürzere Akkulaufzeit durch das Update bedingt, könnte in Wahrheit auch einfach die mit der Zeit nachlassende Akkulaufzeit des Akkus zu tun haben. Außerdem darfst du bei einem Update nicht vergessen, dass in der ersten Woche oft noch Hintergrundprozesse ablaufen, wodurch du die Akkulaufzeit erst nach einer Woche wirklich bewerten solltest. Mit mutwilliger geplanter Obsoleszenz hat das nichts zu tun.
Da gebe ich dir Recht,die Akku Leistung leidet doch enorm darunter.
Es gab immer mal Updates (in der Regel bei Public Betas) nach denen es durch Bugs zu höherem Stromverbrauch kam.
Das würde dann aber auch im Folge-Update behoben.
Da ist keine Strategie dahinter.
Ich hab ein iPhone X und es wird in November ein Jahr alt aber der Akku ist jetzt schon nur mit 90 Prozent meine ich die Qualität des Akku , das ist nicht gut und es gibt kein neuen Akku zur Zeit ich muss mein Handy am Tag fünf mal laden das ist schlecht wo es neu war ist der Akku nicht so schnell Leer geworden wie heute
Wo gibts Akkus zu kaufen
Ich hab ein iPhone X und es wird in November ein Jahr alt aber der Akku ist jetzt schon nur mit 90 Prozent meine ich die Qualität des Akku , das ist nicht gut und es gibt kein neuen Akku zur Zeit ich muss mein Handy am Tag fünf mal laden das ist schlecht wo es neu war ist der Akku nicht so schnell Leer geworden wie heute
Wo gibts Akkus zu kaufen
Was machst Du denn mit Deinem iPhone? Spielt du viel, telefonierst Du stundenlang, hörst vielleicht auch noch stundenlang laut Musik und surfst nebenbei auch noch stundenlang. Auf Deine Frage wo es Akkus zu kaufen gibt: Geh in den Apple Store und laß den Akku testen. Denn zu kaufen gibt's keine Originalakkus außerhalb von Apple. Wie siehst mit der Bildschirmhelligkeit aus? Läuft die auf "Vollgas"?
Sehr unglaubwürdig, als ob du 5 mal am Tag aufzuladen tust. Warum keine volle zahlen 10 mal zb hört sich doch besser an.
Naja, ich kann das mit den Akkulaufzeiten nachvollziehen, denn aktuell ist die Ladebuxe meines Autos nicht mal mehr in der Lage, nur Batterieerhaltung hinzubekommen, was bei IOS11 noch ohne Probleme bei 2 Apps am laufen mit GPS möglich war. Dann kam IOS12 und es war "anders"!
IOS 12 hat doch so kleine Macken. Die Ladung in Prozent, sowie die Rufumleitung werden nicht mehr im Display angezeigt.
An der Akkulaufzeit (Xs max) kann ich momentan nicht meckern.
Ach, wär das schön nach 10 Jahren problemloser IOS-Updates auch solche Luxus(Akku) Probleme zu haben...
Leider ist mein iPhone 8 seit dem Update auf 12 und 12.1 stabilitätsmäßig eine einzige Katastrophe. Ich sag mal: 5-8 Abstürze (aber der richtig üblen Art) pro Tag.
Und das obwohl ich schon das System 4x wiederhergestellt habe und rund ein Drittel meiner Apps gelöscht habe...
Immmer dachte ich dann, das wars jetzt, das war die Ursache und 1 Tag später bin ich eines besseren belehrt worden...
Der Updatezwang hat auch seine gravierenden Nachteile...
Mit IOS 11.4 lief alles wie ein Uhrwerk.