Das ist einmal ein iPhone-Unboxing, das man im Jahr 2023 nicht unbedingt erwartet: Der bekannte YouTuber Marques Brownlee beschäftigt sich normalerweise mit neuester Technik, hat aber jetzt ein Video mit der allerersten iPhone-Generation aufgenommen.
Das Gerät aus dem Jahr 2007 - es ist also mittlerweile 16 Jahre alt – stammt aus einer Auktion. Mit Versand und Gebühren hat Brownlee rund 40.000 Dollar für das iPhone bezahlt. Dass original-verpackte iPhones solche Preise erzielen, ist dabei gar keine Seltenheit. Was Brownlee dann aber mit seinem 40.000 Dollar-iPhone gemacht hat, ist ungewöhnlich. Er setze sich vor die Kamera und packte das Smartphone aus. Der Wert des Geräts dürfte damit drastisch gesunken sein, seine Videoaufrufe gehen aber hoch – das Video knackt schon bald die eine Million Aufrufe.
Unboxing ohne Reue
Brownlee selbst schrieb zum Unboxing: „Dieses original versiegelte iPhone kostete 40.000 Dollar. Ich bereue (fast) nichts“. Wir wollen jetzt aus dem Unboxing-Video gar nicht allzu viel vorwegnehmen, es läuft vielleicht nicht ganz so, wie es sich Brownlee vorgestellt hatte – schau dir das Video einfach an:
Es handelt sich dabei um ein Original versiegeltes iPhone aus dem Jahr 2007 mit einem Aufkleber „Lucky You“ auf der Verpackung. Apple hat Brownlee bestätigt, dass der mysteriöse „Lucky You“-Aufkleber so tatsächlich 2007 in einigen Apple Stores verwendet wurde, zum Beispiel wenn man das Telefon als Geschenk gekauft hat und allgemein in der Vorweihnachtszeit.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Ungewöhnliches Unboxing: Original verpacktes iPhone von 2007 im Video" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.