Anfang Januar stellte Arlo im Rahmen der CES in Las Vegas seinen Nutzern ein HomeKit-Update für die Überwachungskameras Arlo Pro und Arlo Pro 2 in Aussicht. Das sollte allerdings bereits im ersten Quartal des Jahres an die Nutzer ausgeliefert werden.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Neue Firmware für Arlo Pro (2)
Was aber lange währt, wird jetzt endlich gut. Denn mit dem heutigen Tage liefert der Hersteller die neue Firmware an die Kunden aus. Wenn Sie es kaum erwarten können, öffnen Sie die App und schauen nach dem Firmware-Update.
Konkret gibt es die neue Firmware für die Basis-Station der Kamera und nicht die Kameras selbst. Je nachdem, welches Modell Sie haben (VMB4000 oder VMB4500) erhalten Sie Zugriff auf Version 1.13.0.2_2776 oder Version 1.13.0.2_2777.
Kameras per HomeKit hinzufügen
Sobald die neue Firmware eingespielt ist, können Sie die Kameras über die Home-App zu Ihrem Zuhause hinzufügen.
Stand jetzt gibt es auch noch kein Update für die Basisstation VMB5000, die zum Betrieb der Arlo Ultra 4K Kameras genutzt wird. Nutzer dieser Kameras müssen sich noch etwas gedulden, sollen aber auch HomeKit-Support erhalten.
Apple erweitert HomeKit mit iOS 13
Vielleicht haben Sie im Juni die Worldwide Developers Conference verfolgt. Dort kündigte Apple für iOS 13 auch Neuigkeitenin Bezug auf HomeKit an. Vor allem Überwachungskameras profitieren dadurch, dass Apple das Live-Video und die Backups verschlüsselt über die eigene iCloud leiten will und nicht mehr über die Server der Kameraanbieter. Der Anbieter nennt das Feature HomeKit Secure Video. Es setzt allerdings voraus, dass Sie ein kostenpflichtiges Paket an Cloudspeicher gebucht haben.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Endlich: Arlo Pro und Pro 2 mit HomeKit-Support" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.