Tastatur und Trackpad in einem Gehäuse

Twelve South MagicBridge - eine große Tastatur mit Trackpad für Mac-Nutzer

Das Gehäuse MagicBridge von Twelve South erlaubt es, die kleine Tastatur Apple Wireless Keyboard und das Magic Trackpad 2 zu verbinden. Gemeinsam bilden die beiden Eingabegeräte dann eine Einheit, die wie aus einem Guss aussieht. Das sorgt dafür, dass sich die Geräte nicht mehr gegenseitig verschieben.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Der US-amerikanische Zubehörspezialist TwelveSouth hat die MagicBrige veröffentlicht, die für rund 35 US-Dollar die beiden Eingabegeräte Apple Wireless Keyboard und das Magic Trackpad 2 aufnimmt. Das Gehäuse verbindet die beiden Geräte nur physisch miteinander. Sie nehmen nach wie vor jedes für sich per Bluetooth Kontakt mit dem Mac auf. Aber die MagicWand sorgt für mehr Übersicht auf dem Desktop und außerdem ist so sichergestellt, dass keines der beiden Eingabegeräte unabsichtlich beiseite geschoben wird. Die Ränder sind gewölbt, damit sich beim Tippen oder beim Wischen keine ergonomischen Probleme ergeben.

Das Gehäuse bietet Aussparungen für die Lightning-Ports der beiden Geräte, so dass sie weiterhin ausgeladen oder sogar dauerhaft angeschlossen genutzt werden können.

Mattweißes Gehäuse und Platz für Ladekabel

Das TwelveSouth MagicBridge ist in mattweiß gehalten. Das passt zur Oberfläche der Tastatur und des Trackpads. Unten sind Silikon-Füßchen angebracht, die das Verrutschen verhindern sollen.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Twelve South MagicBridge - eine große Tastatur mit Trackpad für Mac-Nutzer" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Sehr gut, auch wenn ich die alte Variablen zum anclippen fast schöner fand.

Alte Variante

So etwas gibt es schon einige Zeit von Henge

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.