Das wichtigste Highlight des neuen tvOS 17.2 ist die Überarbeitung der Benutzeroberfläche der TV-App auf den Apple TV 4K- und HD-Modellen der vierten und fünften Generation. Die neue Oberfläche bietet im Vergleich zum vorherigen Design eine neue Seitenleisten-Navigation.
Umstellung auf eine neue Designsprache
Die aktualisierte TV-App bewegt sich weg von der vertikal scrollenden Sektion hin zu einer Seitenleiste, die verschiedene Registerkarten wie Jetzt ansehen, Filme, TV-Sendungen, Sport und mehr enthält.
Diese Seitenleiste soll das Navigieren in dem Angebot und dem Entdecken von neuen Filmen, Serien, Sport und Streaming-Kanälen vereinfachen. Mit dieser Änderung der Benutzeroberfläche soll das Apple TV-Erlebnis zude stärker an die TV-Apps auf anderen Plattformen wie iOS und macOS angeglichen.
Außerdem schafft tvOS 17.2 die eigenständigen Apps iTunes-Filme und iTunes-TV-Sendungen ab. Die neue TV-App wird in Zukunft die zentrale Anlaufstelle für Videounterhaltung sein und inkludiert die Funktionen beider Apps.
Auf der Audioseite bietet das Software-Update verbesserte Unterstützung für die Podcast-Wiedergabe und behebt Probleme bei der Sortierung des Episodendatums und beim Laden von Bildern.
HomePod-Nutzer:innen erhalten mit dem HomePod Software 17.2 Update für den smarten Lautsprecher ebenfalls neue Funktionen. Laut Apple ermöglicht das Update "Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen", damit der HomePod im Alltag besser funktioniert.
Das tvOS 17.2 Update steht auf allen kompatiblen Apple-TV-Modelle automatisch zum Download bereit. Es kann über Einstellungen > System > Software-Updates auch manuell installiert werden. Für den HomePod werden die Updates automatisch installiert, können aber auch manuell unter Einstellungen in der Home App ausgelöst werden werden.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "tvOS 17.2 kommt mit neu gestalteter TV-App und HomePod-Update" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Leider wird bei mir das neue Menü mit TvOS 17.2 nicht angezeigt.
Ist dieses Problem noch bei jemandem aufgetreten?
Bzw. gibt es einen Workarround um das Problem zu beheben?
grüße Marcel