Set-Top-Box

tvOS 12 ist da und sorgt für Dolby Atmos auf dem Apple TV

Die wichtigste Neuerung von tvOS 12 heißt Dolby Atmos. Die Surround-Sound-Variante wird nur auf dem Apple TV 4K unterstützt. Apple veröffentlicht einige Filme erneut auf iTunes, wenn dafür Dolby Atmos vorhanden ist. Bereits gekaufte Filme, die nun ein Upgrade erfahren haben, lassen sich neu herunterladen, ohne dass dafür noch einmal bezahlt werden muss. 

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Zudem erhält das Apple TV das neue hochauflösendes Aerial-Video "Earth". Die neuen Luftbildaufnahmen wurden aus der Internationalen Raumstation heraus aufgenommen.

Außerdem erlaubt es die neue "Zero-Sign-on"-Authentifizierung gegenüber Drittanbietern, deren Kabelnetz-Programm auf dem Apple TV abzuspielen. Für den deutschen Markt ist diese Funktion irrelevant, da Apple hierzulande die Partner fehlen.

Eine echte Zeitersparnis bietet die Möglichkeit, die auf dem iPhone und dem iPad gespeicherten Auto-Fill-Passwörter nun auch auf dem Apple TV nutzen, um das Einloggen in eine App zu vereinfachen. Sobald Sie tvOS 12 installiert haben, haben Sie Zugriff dieses neue Feature, das Ihnen die Eingabe der Logindaten deutlich vereinfacht.

Wenn Sie Ihre Passwörter im iCloud-Schlüsselbund sichern, dann wird Ihnen in der neuen Software bei der Eingabe via iOS-Gerät das Passwort für den Dienst vorgeschlagen. Alternativ können Sie über das Schlüsselsymbol die gesicherten Passwörter durchsuchen. Eine Authentifizierung erfolgt in diesem Fall via Face ID beziehungsweise Touch ID und sichert damit weiterhin Ihre Logindaten vor unerlaubten Zugriffen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "tvOS 12 ist da und sorgt für Dolby Atmos auf dem Apple TV" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

hoffe das lohnt sich mit Dolby Atmos

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.