Analyst Ming-Chi Kuo gilt als gut informiert. Nun berichtete er Investoren nicht nur über Apples kurzfristige Pläne für das erste Halbjahr 2020, sondern auch über eine Rückkehr von Touch ID im Jahr 2021.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Touch ID kommt zurück, aber anders als erwartet
Nun hoffen Fans des Fingerabdruck-Sensors von Apple schon länger auf eine Rückkehr. Doch so wie Kuo es nun prognostiziert, erwarteten sie es vermutlich nicht.
Dem Analysten von TF International Securities zufolge, soll der Konzern aus Cupertino im kommenden Jahr ein Mittelklasse-iPhone mit LCD-Display und ohne Face ID auf den Markt bringen. Das besagte iPhone-Modell soll über ein randloses Display verfügen, ob des Designs. Touch ID wandert deshalb in den Power-Knopf am Rand des Smartphones. So lautet jedenfalls die aktuelle Interpretation der Gerüchteköche.
Ein besonderer Button
Die Technologie im Button solle kapazitiv arbeiten, erklärt Kuo. Der Knopf würde außerdem für eine optimale Benutzererfahrung ein neues Design erhalten. Weitere Details gab Kuo jedoch nicht preis. Es bleibt also abzuwarten, wie die Rückkehr von Touch ID tatsächlich aussehen wird…
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Touch ID künftig im Power-Knopf des iPhones?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.