In 116 Ländern

Die Top-Songs auf Apple Music: Apple mit eigenen Top 100 Charts

Apple Music mit eigenen Top 100 Charts in 116 Ländern. Das Branchenmagazin „Rolling Stone“ berichtet über eine neue Funktion von Apples Musik-Streaming-Angebot. Apple Music informiert Sie ab sofort in 116 Ländern über die dortigen 100 meistgehörten Lieder. Die „Streaming“-Charts werden täglich gegen Mittag (US-Ortszeit) aktualisiert.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Wundern Sie sich nicht, wenn demnächst neue Top 100 Charts in Apple Music auftauchen. Zur Stunde soll Apple damit begonnen haben, diese nach und nach in 116 Ländern in den Streaming-Service zu integrieren.

Täglich neue Top 100

Sie erhalten demnächst Zugriff auf eine weltweite Top 100, genauso auf die Top 100 aus den USA, aus Deutschland, Großbritannien, Frankreich und vielen anderen Ländern. Diese alle stehen dann täglich sortiert für Sie zum Abspielen bereit.

Laut Rolling Stone würde Apple die Listen täglich gegen 12 Uhr US-Ortszeit (Pacific Time) anpassen. Sie müssten dann der Zeitverschiebung entsprechend hierzulande gegen 21 Uhr in jeweils aktueller Form auftauchen.

Apple führt Funktion vor

Tatsächlich ist die neue Funktion belegt. Mitarbeiter Apples präsentierten Sie der Redatkion von Rolling Stone. Sie finden die Charts demnächst im Bereich „Entdecken“. Auf dem iPhone würden Sie dann auf der Übersicht bereits in der unteren Bildschirmhälfte sichtbar.

Bislang aber blieben unsere Versuche, die neuen Charts zu finden, ohne Erfolg. Dem Bericht nach würde Apple die neue Funktion aber ab heute nach und nach integrieren.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Die Top-Songs auf Apple Music: Apple mit eigenen Top 100 Charts" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ist bei mir unter Entdecken drin. Apple Top 100 Global, Apple Top 100 Deutschland. Sehr schönes Feature

Cool. Danke für den Hinweis.

Endlich

Super - aber warum die Drei Fragezeichen als Hörbuch darunter sind, verstehe ich nicht wirklich. Gute Musik und dann plötzlich ein Hörspiel ?!

:-) naja diese Charts sagen ja aus, was die Apple User im jeweiligen Land am meisten am oder in dieser Woche hören. Und drei ??? sind halt populär. D. h. diese werden in Deutschland sicherlich von vielen Apple Usern gehört und damit befinden die sich auf einmal in den Charts. Es geht ja um Inhalte, nicht um Genre.

Vielleicht müsste da dann noch ein Algorithmus geschrieben werden, der sagt, hier nur Musik, hier Podcasts, hier Hörbücher...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.