Der Tizi Flachmann Ultra ist ein sogenannter Notfallakku, der das iPhone oder auch das iPad oder den iPod touch wieder aufladen kann. Dazu ist ein Lightning-Kabel in den Lithium-Ionen-Akku eingebaut. Die meisten anderen Zusatzakkus haben eher schlecht zu transportierende Formate, während der Flachmann Ultra seinem Namen alle Ehre macht. Er ist etwas größer als das iPhone 7 und mit 6,7 mm etwas flacher. Er wiegt 100 Gramm und passt perfekt in eine Rucksacktasche oder eine Handtasche. Mit seinem roten Gehäuse ist das Gerät allerdings recht auffällig.
Das eingebaute Lightning-Kabel ist die einzige Möglichkeit, Geräte aufzuladen. Das ist ein Schwachpunkt des Geräts. Geladen wird der tizi Flachmann Ultra von Equinux über Micro-USB.
Der Akku im tizi Flachmann Ultra von Equinux fasst 3200 mAh und soll das iPhone etwa 1,5 Mal laden können. Das iPad lädt er auch, aber mit 1 Ampere etwas langsam. Der Preis liegt bei knapp 40 Euro.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Tizi Flachmann Ultra: Lightning-Zusatzakku ist dünner als das iPhone 7" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Was ist denn das für ein Mist? Dünner als ein iphone mag ja sein, dafür ist das Teil ja wohl in der Länge und Breite riesig.. Dann doch lieber 1cm dick und dafür nicht größer als eine Zigarretten Schachtel..Kommen bald Akkus die so dünn sind wie ein Blatt papier aber dafür DIN A4 Format haben?
@Mrcooo good one! hahaha
Bleibt noch immer die Frage warum die Zusatzakkus mit Lightning Anschluss immer mit MicroUSB aufgeladen werden müssen... macht doch einfach einen Lightnin-IN dran und fertig!!!