Das es in Cupertino einen geheimen Ort gibt, an dem die Wünsche aller (Apple-) Technik-Fans war werden, ist ein weithin offenes Geheimnis. Schon Firmengründer Steve Jobs plauderte ab und an über die Entwicklungsabteilung, die bereits mehr Produkte in den Prototypen-Status gebracht hat, als Apple jemals in den Handel gebracht hat.
„Wir verwerfen mehr Ideen, als das wir sie weiterverfolgen,“ unterstrich nun CEO Tim Cook in einem Interview mit US-Talkmaster Charlie Rose. Cook sagt das aber nicht nur, um die Gerüchteküche erneut anzuheizen, sondern um in den Medien eines klar zu machen: Entgegen der Verlautbarungen der vergangenen Wochen, nach denen Apple es nicht mehr schaffe, einen Produktlaunch bis zum Schluss geheim zu halten, habe Apple doch sehr viel mehr Geheimnisse, als sich das die Medien vorstellen könnten.
Von dem Gespräch mit Charlie Rose wurden drei kurze Ausschnitte bei YouTube veröffentlicht. Es geht dabei auch wieder um den „Geist von Steve Jobs“, der das Unternehmen noch immer stärker beeinflusse als alles andere. Zudem sprach Cook kurz über Beats und die weltweiten Pläne mit dem Musikdienst. Besonders interessant ist auch die Frage nach Apples Interesse am Fernseh-Geschäft. Denn die 2013 angekündigte „Revolution im Wohnzimmer“ steht noch immer aus. Cook sprach dabei sein Motivation für den TV-Markt offen an. Seiner Meinung nach stecke das TV-Business, und damit meinte er sowohl die Hardware-Hersteller als auch die Sender, noch immer in den 1970er Jahren fest.
Doch zu der Frage nach den neuen Produkten, die noch von Apple kommen, blieb Cook sehr wage.
Die Frage muss erlaubt sein: was könnte da noch kommen? Denn Gerüchte gibt es über nahezu jede Gerätekategorie, vom Apple HDTV, über neue Rechner- und Tablet-Formate bis hin zu Gaming-Konsolen. Dazu noch Übernahme-Meldungen für soziale Netzwerke und Heimautomatisierungsanbieter.
Kommentar
Cook spricht aber explizit von Neuigkeiten, zu denen es noch nicht einmal Gerüchte gibt - doch was bleibt da außer Haushaltsgeräte wie Kühlschränke und Waschmaschinen - was würdet ihr erwarten?
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Tim Cook verrät: Es gibt Apple-Produkte, zu denen gibt es nicht einmal Gerüchte" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Ich bin für die iSchüssel, der Kloschüssel mit eingebautem Twitter Account. Sozusagen ein iPott.-))
Kodderschnauze allein zu Haus (WE in der Redaktion)
Wage? Versuchen Sie es mal mit vage.
Oh Gott, welch eine grottenschlechte Schreibe!
Bereits im zweiten Artikel der Dame vage mit W und wahr ohne H....
, nur als schlimmste Fehler,
Was für ein grottenschlechter Verlag,
Ich schäme mich für Kiel!
Die Ausführung passt zu den Inhalten - ungenügend.
Was wird mit interaktiven Hologram?
Oh! Was für eine Überraschung.
Was solle er denn auch sonst sagen? Dass Apple aufgehört hat neue Produkte zu entwickeln.
Ich hoffe nur dass sich die auch so tollen neuen "best we have ever done" Produkte tatsächlich wieder mit echten Innovationen schmücken können.
Ja, echt schlimm - da bekommt man kostenlose Informationen und muss glatt mal einen Rechtschreibfehler in Kauf nehmen... Undankbares Pack!
Die sind aber auch wieder kleinlich, die alten Erbsenzähler... :-))
+1
Ja Leute, nehmt es doch mal mit Humor. Das Leben ist auch so schon schwer genug. Man kann sich auchwirklich über jeden Mückenfurz aufregen!!! Ich weiß, drei Ausrufezeichen setzt man auch nicht...
Jedes unternehmen arbeitet irgendwo an neuen produkten!
Eigentlich nicht die warten andern (Handy Firmen) warten nur auf was von apple ums nach zu machen ;)
Die smartwacht gab es erst von anderen und die displaygrössen auch....als macht jetzt apple denn anderen nach
Was ist mit iTunes Radio Deutschland? Nach einem Jahr habe ich das immer noch nicht obgleich ich für Match bezahle. Das ist eine Schande!
Was ja auch an Apple alleine liegt...
Du bezahlst für Match und bekommst Match?
Alles GUT.