Elektroauto

Tim Cook macht Investoren auf das Apple Car scharf

Tim Cook hat auf einem Investorentreffen Fragen der Aktionäre beantwortet und wurde auch mit dem Apple Car konfrontiert. Cook verriet natürlich nicht, ob das Elektroauto wirklich gebaut wird, doch ein Dementi gab es auch nicht - dafür aber einen interessanten Vergleich.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Es gilt als offenes Geheimnis, dass Apple an einem eigenen Auto arbeitet. Das Unternehmen hat zahlreiche Mitarbeiter aus der Automobilindustrie abgeworben und auch im Bereich Akku-Technik erwarb Apple neue Kompetenzen. Das wird nicht alles nur zur Verbesserung von CarPlay genutzt werden.

Apples Chef sagte wörtlich: "Erinnern Sie sich, als sie Kind waren und der Weihnachtsmorgen so aufregend war, als Sie nicht wussten, was kommen wird, wenn Sie die Treppe heruntergehen? Nun, es wird eine ganze Zeit Weihnachtsmorgen sein" Die Erwartungen, dass der Weihnachtsmorgen als Metapher für das Elektrofahrzeug herhalten muss, sind natürlich hoch.

Gegenüber Forbes sagte Tim Cook vor einer Woche noch, dass Apple das Thema Auto bisher lediglich als mögliches Produktfeld erforsche . Ohne sich monetär übermäßig festzulegen und ohne sich in fremden Produktkategorien zu verzetteln, werde in Cupertino alles Mögliche erforscht.


Auf dem Treffen wurde zudem bekannt, dass Apple letztes Jahr 8,5 Milliarden US-Dollar für Forschung und Entwicklung ausgegeben hat und 19 Unternehmen übernommen hat. Apple hat mittlerweile 116.000 Angestellte weltweit.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Tim Cook macht Investoren auf das Apple Car scharf" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

so viele Beinahe Unfälle baut, wie vom Google Car bekannt geworden, dann könnte es was werden.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.