Investorentreffen

Tim Cook: Apple arbeitet an Produkten, die Sie 'umhauen' werden

Apple hat auf dem Apple Park Campus sein jährliches Investorentreffen veranstaltet, bei dem Apple-Chef Tim Cook einige Details über die zukünftigen Produktpläne von Apple bekannt gab.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Cook fuhr fort, dass Apples Ziel darin besteht, den Preis des Retina MacBook Air 2018 zu senken, der derzeit bei 1.200 Dollar liegt. In Bezug auf die Apple Watch und die AirPods sagte Cook, es gebe eine "lange, großartige Roadmap" mit "fantastischen" Produkten am Horizont.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Wie der Wirtschaftsnachrichtendienst Bloomberg berichtet, sagte Cook, dass Apple bei einigen zukünftigen Produkten arbeitet, die die Nutzer „umhauen“ werden.

Cook erläuterte die Aussage nicht, doch das hat bei Apple Methode. Was daran fantastisch ist, fragen wir uns allerdings schon, denn bisher gibt es nur Gerüchte  zu neuen iPads und neuen AirPods.

Auch das Thema Dienstleistungen will Apple ausbauen und sein Ziel von 2016 weiter verfolgen, seinen Umsatz damit von 25 Milliarden US-Dollar bis 2020 zu verdoppeln.  Apple soll auch zwei neue Produkte in der Kategorie Dienstleistungen planen, wie einen Streaming-Dienst für Filme und Seiren und einen Abodienst für Zeitungen und Zeitschriften, der eine Flatrate darstellt.

Cook will auch eine Apple auf eine Regulierung gegen Technologieunternehmen wie Facebook und Google erreichen. Cook fordert bereits seit einiger Zeit, dass die USA einen Datenschutz wie die DSGVO der EU aufbaut.

Was denkt ihr? Ist Apple immer noch auf dem richtigen Weg oder hat das Unternehmen zu viel an Innovationskraft verloren? Schreibt eure Meinung in die Kommentarfelder unterhalb dieses Artikels. Wir sind gespannt. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Tim Cook: Apple arbeitet an Produkten, die Sie 'umhauen' werden" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

dann wissen wir es. Ansonsten bleibt es sinnlose Spekulation.

Ich sag' es mal mit Goethe:
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn. ;)

Besser kann man es nicht sagen. Und Goethe hat es schon vor mehr als 280 Jahren erkannt.

Goethe hat Menschenhandel betrieben. Ich würde also vorsichtig sein, wenn Sie sich eines Tages moralisch auf ihn zurückziehen möchten.

„Goethe hat Menschenhandel betrieben“ - Quelle für diesen Bullshit?

Er hätte, wie so viele Artikel als „Gerücht“ markieren sollen. Dann wüsste jeder Bescheid.
Und in der Redaktion rauche. Die Köpfe warum man so Jorunalisten nicht mit einem Abo unterstützt

... vermutlich "Goethes Leichen" gelesen und dabei übersehen, dass dies ein fiktiver Kriminalroman ist? Oder gibt es andere Quellen? :o

Moin,

ich bin langsam nur noch von den verklärten Blicken zurück auf Jobs genervt oder netter gesagt ich bin erstaunt wie lang das von Jobs aufgebaute Reality distortion field bei Eingen anhält, daher sage ich mal ja Apple ist nach wie vor auf dem richtigen Weg. Neue bahnbrechenden Geräte oder Produkte brauchen halt auch Zeit bis die reif für den Massenmarkt sind.

gruss

sedl

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich denke aber vielmehr, dass das wieder so eine Cook-Blase ist. Da kommt kaum was brauchbares dabei raus. Die schleichen in der Tat immer noch auf dem Steve Jobs-Erbe rum. M$ hat früher die gleiche Taktik angewandt um die Mitbewerber auszutrocknen, weil es an Innovationen mangelte. Abgesehen davon glaube ich kaum, dass sie den Vertrauensverlust, den dich Cook hart erarbeitet hat, wieder gut machen können. Also nix mit Verdoppelung. Der Typ ist genau das, wie ihn das Manager Magazin skizziert hat. Aber - schauen wir mal.

Komsischerweise kommt aber nichts mehr gescheites dabei raus! Der HomePod eine Frechheit, das iPad Pro 2018 ebenso. Nur mit Sprüchen zu klopfen wird er nicht müde.

Ah, der Troll wieder...

Ich finde es cool hier rum zu trollen und die User zu ärgern!!!! Geile Sache!

HomePod fantastisch, MBP ebenso.

Airpower wird uns 2021 umhauen!

Ich denke eher 2050, aber nicht von Apple ;-)

Was soll da kommen außer die üblichen Updates? Die Ladematte die dein Leben verbessert? AirPods 2? Kleinere Notch? Stabile iPads? Seit Jahren das selbe, nach 10 Jahren hat es Apple wenigsten hinbekommen die Front zu verändern. Man kann ja schon froh sein ein Mängelfreies Gerät zu bekommen.

Da is er auch nochmal, der Troll...

ICH BIN EIN TROLL...!!!!!!! JUHUUUUU!!!

ICH BIN EIN OBERTROLL JUHHUUUUU

Wir warten auf das 128 Terabyte iPhone mit Fluxprozessor (30000 Terraflops Leistung)
sowie eingebautem Mini Atom Meiler (Standby Zeit 100.000 Jahre) sowie
einem Holo Display aus flüssiger Antimaterie

Genau darum werde ich mir ein viertes iPhone XS Max kaufen! Und auch noch einen weiteren iMac Pro, und zwei neue Mac Books!!!!!! Den Tim muß man einfach mögen! I love Apple for ever !!!

Nur Schwachsinnige Kommentare!!!!
D sieht man mal wie ihr schon von anderen Konzernen manipuliert und verwöhnt seit!!‘

Der schwachsinnigste kam 06.29 von dir!

.....ich bin ein Troll!!!! Ah, da bin ich schon wieder! :))))

Ich bin soooo dooooof juhhhuuuuu

Aus welcher Klinik bist du eigentlich entflohen oder gibt's da auch WLAN?

Jaaaa, wenn wir Freigang haben dann dann dannn haben wir auch mobiles netz , ja.

Dem setze ich Zeitungs-Meldungen entgegen das es Apple gerade nicht so toll geht und das man nicht einmal mehr die Gewinne bekannt geben will....! Das "Pfeifen im Walde" ist ein bekantes Phänomen. Es soll helfen sich in einer verzweifelten Situationen selber Mut zu machen....

Welche Zeitungsartikel wären das? Man kann von Apple halten was man will aber schlecht geht es denen überhaupt nicht. Gewinne bzw. Absatzzahlen geben sie natürlich bekannt, nur zum Teil nicht mehr für einzelne Gerätekategorien. Die Absatz ist zurückgegangen, übrigens wie z. B. auch bei Samsung, verdienen aber immer noch viel mehr als nahezu alle Mitbewerber. Ich kann diesem Geschwafel von Herrn Cook auch nichts abgewinnen, aber sollte man bei den Zahlen schon ehrlich sein und keine Meinungen irgendwelcher Journalisten wiedergeben. Denn mehr ist es nicht - Meinungen...

Umhauen? Aber sicher. Wegen der Preise.

die übliche Selbstbeweihräucherung um die Investoren bei Laune zu halten.

Seit 2 Jahren warte ich auf seine volle Pipeline voll mit Innovationen, wie er damals im Interview sagte, aber anscheinend ist Sie so voll mit Innovationen geworden, dass Sie nun verstopft ist und deshalb nichts mehr kommt.

Der ist echt gut!!! :-)

ein "iHammer" wird uns umhauen;-)
Aber Spass mal beiseite, ein wirkliches "one more thing" gab es aber schon sehr lange nicht mehr.

Apple hat seine Magie verloren , das ist weitaus schlimmer als alles andere für den Konzern. Und ich sehe nichts am Horizont das dazu beitragen könnte, diese zurückzugewinnen .

Was ich erwarte ist banal langweilig. Endlich ein starken Akku. iOS das nicht mehr Löcher hat als ein Sieb. Services die funktionieren und Sinn ergeben. Und der Preis. Für die gesamte aktuelle Produkte sind die Preise völlig überzogen. Apple zeigt seit Jahren Null Innovation. Eine Entwicklung die wohl auch weiterhin so forciert wird. Hauptsache teuer.

Innovation. Die letzte große kam in Form eines iPhones von Apple. Solche Megainnovstionen kommen nur alle 30 Jahre auf den Markt. Ein Fernseher ist heute noch ein Fernseher. Ein Auto ein Auto mit 4-Rädern.

Was ich erwarte ist noch langweiliger. Einen aktualisierten iMac, gern mit schmalen Trauerrand. Oder zumindest einen Hinweis darauf, dass man damit noch dieses Jahr rechnen kann. Diese Geheimnistuerei macht mich ganz kirre.

Meine Glaskugel erwartet das unsichtbare Display zum Schnäppchenpreis von nur 40000 €

Apple hat meiner Meinung nach vier Kompetenzen, die sie sukzessive ausbauen und mit denen sie meiner Meinung nach auf jeden Fall auf dem richtigen Weg sind. Und die wiegen aus meiner Sicht deutlich schwerer als „knickbare Handys“ oder 57 Kameras im Smartphone...

1) Datensicherheit und Datenschutz - Android, Huawei und Microsoft... was soll ich da sagen?
2) Naturschutz - sie haben von Greenpeace seinerzeit wegen schlechter Recyclingfähigkeit ihrer Geräte auf den Deckel bekommen und seitdem sehr konsequent Naturschutz In der Produktentwicklung geachtet.
3) Soziale Verantwortung - Einfach mal nach Konfliktrohstoffen schauen..
4) Ein Geniales Ökosystem - Hardware, Software und Services. Mehr muss man nicht sagen

Dummerweise ist den meisten Kunden und/oder „Analysten“ das gar nicht so bewusst. Da wird gern mal rumgeschrien „Apple geht bergab!“ oder „wars das jetzt mit Apple?“ Mann Mann Mann... kauft euch ein wabbelliges Galaxy Fold Dingsbums und wartet auf die ersten Kratzer... #Bendgate EINSELF!!!!1!!!

Genau das verkauft Apple, bzw versucht es. Das Ding ist nur, die anderen haben nicht geschlafen.

1. ...ist dieser Punkt für mich vorerst mal eine reine Behauptung... Nur weil es Cook an jeder noch so kleinen Veranstaltung raushaut glaubst du das alles auch? Macht Trump auch.
2. Das ist Bullshit - mit Geräten die nicht reparierbar sind, indem sie komplett verklebt, verlötet und auch nicht mehr aufzurüsten sind. Man nennt das "geplante Obsoleszenz". Mehr produzierte Geräte, auch mehr CO2. Nachdenken, nachdenken, nachdenken!!!
3. Resultiert aus Punkt 2. Mehr produzierte Geräte verbrauchen auch mehr Rohstoffe, da kann Apple schauen soviel sie wollen und den eigenen Garten umgraben. Das funktioniert so nicht, vor allem nicht bei den seltenen Erden. Das sind Augenwischereien und darin ist ja, wie wir spätestens nach den Aussagen des Managermagazins wissen sollten, das Köchlein Weltmeister.
3. Wo haben die eine soziale Verantwortung? Indem sie die Steuern nicht bezahlen, und dazu gezwungen werden müssen, die sie eigentlich wie jeder andere Mensch hätten bezahlen sollen?
4. Wo bitte ist dieses Ökosystem noch genial. Du lebst offensichtlich noch in der Vergangenheit. Das ist vorbei und zwar schon lange, da ist nichts mehr genial, nur noch schlechter! Offensichtlich hast du noch nie anderes ausprobiert.

Uns ist das bewusst und genau deshalb kritisieren wir Apple, weil es eben nicht stimmt und Apple die UserInnen abzockt, 300'000'000'000 rumliegen hat, Spendenprogramme ins Leben ruft mit Produkten für die der/die Käufer/in noch mehr zu bezahlen hat? Spenden tue ich und kann ich auch ohne Apple!

1)wo zahlt Apple keine Steuern, die fällig wären?
2) was hätten wir als Käufer davon, wenn Apple und Co. mehr Steuern zahlen müssten? höhere Preise! toll.

In China und in der 3. Welt?.... Mann, Mann, Mann was hast du den geraucht??? Jedenfalls ticken tust du nicht richtig....!

Naja in puncto Preis hauen uns die Apple Produkte ja jetzt schon um. Jetzt müssen die Produkte nur noch konkurrenzfähig sein. Sie ist Samsung.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.