Aufgabenplaner mit Update

Things 3.7 jetzt mit Support für Siri Shortcuts und mehr

Things 3.7 jetzt mit Support für Siri Shortcuts und mehr. Die Aufgabenverwaltung von Cultured Code aus Stuttgart erfreut sich nicht nur großer Beliebtheit. Die Entwickler sorgen mit stetigen Updates dafür, dass das auch so bleibt. Ganz aktuell präsentieren die Entwickler neue Funktionen in Version 3.7, die rechtzeitig zum Start von iOS 12 deutlich mehr Funktionalität in Ihren Sprachassistenten-Alltag bringen. Auch das neue watchOS 5 mit dem Siri-Zifferblatt unterstützt die App nun.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Siri Shortcuts

Die größte Änderung an der App betrifft die Integration der Siri Shortcuts. Die ist in zweierlei Form in Things 3.7 untergebracht. Einerseits teilt die App Informationen mit iOS 12, damit dessen Maschinenlern-Algorithmen lernen, welche Dinge Sie besonders häufig tun. Sie können dann über die Einstellungen-App automatisch erstellte Vorschläge für Siri-Kurzbefehle hinzufügen.

Die zweite Facette betrifft die Möglichkeit, Things 3.7 in einen individuellen Arbeitsablauf zu integrieren, den Sie mit der Shortcuts-App erstellen. Falls Sie die App Workflow kennen, dann werden Sie sich schnell zurechtfinden. In jedem Fall öffnet Ihnen diese neue Funktion auch in Zusammenarbeit mit Things eine Menge Möglichkeiten mit Apples Sprachassistent zu kommunizieren, und zwar auf besonders individuelle Art und Weise.

Eigene Vorlagen

Damit Sie möglichst zügig neue Ideen mit Things festhalten können, bietet die App nun die Option, Vorlagen für Schnelleinträge zu erstellen. Auch die können Sie dann wiederum mit Siri und dessen Kurzbefehlen verwurschteln. Kreieren Sie beispielsweise eine Vorlage, die bereits bestimmte Schlagworte enthält und in einem bestimmten Ordner abgelegt wird. Sie können diese Vorlage dann bequem von Siri öffnen lassen, jedesmal, wenn Sie beispielsweise eine Idee haben, wie Sie Ihr Zuhause verschönern könnten.

Vorgefertigte Aufgaben

Ebenfalls mit Apples Sprachassistent können Sie nun auf vorgefertigte Aufgaben zurückgreifen. Als Beispiel nennt der Entwickler Cultured Code eine Liste der Dinge, die Sie beispielsweise in Ihren Koffer packen, bevor Sie geschäftlich verreisen. Wenn Sie dann Siri sagen, dass es „auf Reisen geht“, kann der Sprachassistent das Kofferpack-Szenario öffnen.

Und noch viel mehr

Things 3.7 unterstützt nun auch die Queransicht auf dem iPhone und bietet so noch mehr Platz. Außerdem versteht sich die App auch prima mit watchOS 5 und dem neuen Siri-Zifferblatt, das Sie ebenfalls an passende Aufgaben erinnert.

Als Mac-Nutzer von Things können Sie sich übrigens demnächst auch auf Anpassungen an das neue macOS Mojave freuen.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Things 3.7 jetzt mit Support für Siri Shortcuts und mehr" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Cloudzwang, ach kommt schon. Gute App aber DGSVO sagt nein. Alles was nicht mit einem NAS läuft fällt raus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.