Berliner Lautsprecherhersteller

Teufel Cinebar One - die perfekte Soundbar für den iMac

Der iMac hat ein gutes Bild aber bei der Tonausgabe wird sich jeder wohl lieber externe Boxen anschließen, doch da stellt sich die Frage: Wohin damit. Der Berliner Hersteller Teufel hat mit der Cinebar One eine sehr kompakte Soundbar entwickelt, die es optional auch mit Bluetooth-Subwoofer gibt. Sie passt genau zwischen iMac und Tastatur.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Teufel hat mit der Cinebar One ein besonders kompaktes Lautsprechergehäuse für Rechner und Fernseher vorgestellt, das kaum Platz wegnimmt. Mit ihren seitlich abstrahlenden Tönern soll die Soundbar für dynamischen, raumfüllenden Sound sorgen.

Die Cinebar misst 35 cm in der Länge, ist 11,30 cm tief und 6,8 cm hoch. Das Gewicht beträgt 300 Gramm, aber da es sich nicht um ein mobiles System handelt, spielt letzteres wohl eine nur untergeordnete Rolle. Insgesamt sind 4 Breitbandlautsprecher eingebaut und die Gesamtausgangsleistung (RMS) beträgt laut Herstellerangabe 80 Watt. Neben einem USB-Anschluss für Mac und PC ist ein Aux-In-Klinkenanschluss sowie ein optischer Eingang sowie einmal HDMI 2.0 vorhanden.

Natürlich kann das Gerät auch per Bluetooth gekoppelt werden. Neben der Cinebar One gibt es auch noch das Produkt Cinebar One+, bei dem zusätzlich ein Subwoofer mit im Paket enthalten ist, der 38 x 21 x 40 cm groß ist und stolze 8,57 kg wiegt. Er arbeitet in einem Frequenzbereich von 33 bis 200 Hz und erzeugt mit seinem 165mm-Tieftöner einen maximalen Schalldruck von 104 dB/1m. Der Subwoofer wird ausschließlich kabellos über Bluetooth betrieben und kann so flexibel und ohne Kabelsalat im Raum positioniert werden.

Der Cinebar One wird einfach ans Stromnetz und per HDMI-Kabel an der HDMI-ARC-Buchse des Fernsehers oder per USB am Mac angeschlossen. Dank CEC-Standard schalten sich Cinebar One und Fernseher gemeinsam an und aus, die Steuerung erfolgt dann über die TV-Fernbedienung.

Die Cinebar One kann ab sofort auf www.teufel.de zum Preis von rund 270 Euro in Schwarz und Weiß bestellt werden. Der Cinebar One+ mit kabellosen Subwoofer kostet rund 370 Euro. Die Auslieferung beider Varianten erfolgt voraussichtlich ab Mitte November 2017.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Teufel Cinebar One - die perfekte Soundbar für den iMac" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Mit AirPlay2 währe das vielleicht interessant...
Bei diesem Preis erwarte ich einfach sowas.

Warum? Das Teil kann Bluetooth 4.0 mit aptx. Da finde ich den Preis für die Ausgabe in CD Qualität korrekt.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.