Echte Batteriezelle aus dem Model S

Tesla-Powerbank mit echter Autobatterie-Zelle

Tesla verkauft online eine Powerbank und einen Miniatur-Supercharger für Apple-Fans. In der Powerbank steckt eine Original-Akkuzelle aus dem Model S und der Supercharger ist zum Aufladen eines iPhones oder iPads auf dem Schreibtisch gedacht.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Ein Tesla ist sicherlich für die meisten ein zu teures Vergnügen, doch ganz muss man auf die Marke nicht verzichten. Der Elektroautohersteller Tesla verkauft über seinen Onlineshop eine Powerbank und ein USB-Ladegerät. Beide haben etwas mit Elektroautos zu tun. In der Powerbank steckt eine Akkuzelle aus dem Model S und der Desktop-Lader sieht aus wie ein kleiner Supercharger.

Wer ein Stück Tesla besitzen will, kann sich im Online-Shop des Herstellers bald eine Powerbank kaufen, die mit den gleichen Akkuzellen wie ein Model S oder Model X ausgestattet ist. Dabei handelt es sich um eine 18650-Zelle mit Lithium-Ionen-Technik und einer Kapazität von 3.350 mAh. Die Zellen aus dem kommenden Model 3, das gerade von Produktionsproblemen geplagt wird, sind anderer Bauart.

Die Powerbank von Tesla kostet 45 US-Dollar, ist aber derzeit ausverkauft. Auch der Desktop-Charger in Form eines verkleinerten Superchargers ist aktuell nicht zu bekommen. Sie verfügt über einen microUSB- und Lightning-Anschluss zum Laden von kleinen Endgeräten. Auch hier liegt der Preis bei 45 US-Dollar-

Wann es die Produkte auch in Deutschland gibt, ist nicht absehbar. Aktuell gibt es nicht einmal auf eBay eines der Geräte für Hardcore-Fans zu erwerben.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Tesla-Powerbank mit echter Autobatterie-Zelle" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

die 18650 ist doch der weltweit am meisten verbaute runde Zellentyp. Na gut, es steht nicht überall Tesla drauf sondern andere bekannte und unbekannte Herstellernamen. Frage ist wie praktisch ist die Bauform der Powerbank. Mit dem anderen, flachen Zellentyp ist sie vielleicht handlicher mit einem iPhone zusammen zu verbinden.
Aber das darf jeder für sich selbst entscheiden.

Steht Tesla drauf! Nach dem Ableben der Seifenblasenfabrik hat es dann in 100 Jahren Sammlerwert! Also besser gar nicht auspacken! Aber gibt ja keine zu kaufen.

Was heißt denn hier seifenblasenfabrik?;-)
Die haben in den paar Jahren mehr erreicht als die ganze deutsche Autoindustrie

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.