Nicht jeder benötigt ständig große Datenvolumen im Mobilfunktarif, sondern beispielsweise nur tageweise oder über ein Wochenende außer Haus. Hier bietet sich der neue Telekom-Tarif Data Start an. Er kostet für die SIM-Karte einmalig 10 Euro, die der Nutzer aber in Form eines Guthabens bekommt. Danach müssen nur noch Tagespakete vorausbezahlt werden.
Wer will, kann innerhalb von 24 Stunden so ein Kontingent von 500 MByte versurfen. Das kostet 2,95 Euro und wird als Flat S bezeichnet.
Das Flat-M-Paket kostet für 7 Tage 9,95 Euro und enthält 750 MByte Datentransfer. Wer einen ganzen Monat lang LTE benötigt, zahlt 14,95 Euro und erhält 1 GByte Datenvolumen.
Bei allen Paketen ist die Übertragungsgeschwindigkeit allerdings auf 16 MBbit/s gedrosselt, obwohl LTE bei der Telekom über 100 MBit/s erlaubt.
Der Tarif lässt sich ab dem 1. Dezember 2015 online oder in den Telekom-Shops buchen. Wenn das Volumen aufgefüllt werden soll, kann das der Nutzer unter pass.telekom.de erledigen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Telekom mit Prepaid-LTE-Tagesflatrates" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.