Event in New York: Neue Surface-Tablets von Microsoft?

Taktisches Manöver vor Apple-Keynote: Microsoft kündigt Surface-Event an


Mit dem Windows-10-Tablet Surface Go startete Microsoft im Juli 2018 bereits einen Angriff auf Apples iPad-Riege. Möglicherweise erhöht der Konzern den Druck in Kürze: Für den 2. Oktober plant das Unternehmen ein Event, auf dem man höchstwahrscheinlich neue Tablets vorstellt – darunter womöglich ein spektakuläres Dual-Display-Modell. Dass die Ankündigung kurz vor Apples Keynote erfolgt, kommt wohl nicht von ungefähr!

Von   Uhr

Drei neue iPhones und die Apple Watch Series 4 stellt Apple höchstwahrscheinlich im Rahmen seiner Keynote am 12. September vor. Aber auch mindestens ein neues iPad-Pro-Modell steht Gerüchten zufolge bereits in den Startlöchern. Das soll sich unter anderem mittels Face ID entsperren lassen. Zudem wächst das kleinere der beiden iPad-Pro-Varianten möglicherweise: von 10,5 auf 11 Zoll.

Dass es bei Apple iPad-technisch köchelt, darauf deutet unter anderem auch ein strategischer Zug des Rivalen Microsoft hin. Denn der kündigt nur wenige Tage vor dem Start der Apple-Keynote ein Event in New York an. Was man am 2. Oktober 2018 um 22 Uhr deutscher Zeit zeigt, lässt das Unternehmen im Detail zwar offen – Microsoft vermeldet lediglich, dass es um frische Hardware, Software und Services gehen soll. 

Doch die Hinweise auf neue Surface-Modelle verdichteten sich bereits im Mai 2018. Im Juli 2018 folgte mit dem Surface Go auch prompt der erste frische Ableger und iPad-Rivale. Mit dem Event im Oktober startet Microsoft einem Bericht von The Verge zufolge möglicherweise eine weitere „Angriffswelle“. Insider erwarten, dass der Konzern frische Surface-Pro-Tablets und Surface-Laptops präsentiert, die mit aktuellen Intel-Prozessoren der Kaby-Lake-Familie ausgestattet sind. Der 2016 veröffentlichte All-in-One-PC Surface Studio erhält möglicherweise ebenfalls ein entsprechendes Chip-Tuning. Auch um ein Surface-Gerät mit Dual-Display brodelt es schon länger in der Gerüchteküche – das dürfte nach Einschätzung von The Verge auf dem Event allerdings nicht zu sehen sein. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Taktisches Manöver vor Apple-Keynote: Microsoft kündigt Surface-Event an" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Windows läuft bei mir über Parallels auf meinem MBP und gut. Aber dafür brauche ich keine PC Hardware.....

Windows kann nicht GUT laufen. Ganz einfach deswegen weil es nicht von Apple kommt. Wenn du das anders siehst dann hast du wohl Probleme. Und was machst du dann hier überhaupt im Forum???

Anscheinend hast du Win10 noch nie benutzt. Während macOS oft träge reagiert, ist Win10 auf gleicher Hardware sehr flott. Finder vs. Datei-Explorer ist wie Schnecke vs. Gepard.

Kann es sein das du noch nie MacOS benutzt hast?

Egal ob windows gut ist oder nicht. Tatsache ist es ist billigware und jeder hat es. Mac kostet was und wer sich das kaufen kann, der ist nicht jeder. Ich will nicht jeder sein und daher kaufe ich apple.... Und für einfache Anwendungen langst....! Kapiert!!?

Ich hoffe das ist nicht dein Ernst. Das ist genau das Bild, dass die Apple-Hasser von uns haben und das kann ich auch verstehen.
Ich gehöre jedenfalls nich zu den Leuten, die sich über eine Marke profilieren müssen.

Ja, da hast du Recht. Ich benutze seit kurzem MacOS, da ich es als eine nette Abwechslung empfinde. Da ich aber auch ein Surface und Windows Phone benutze, kann ich sagen, dass das wirklich stereotypisch ist. ;)

Ein Mac kann sicher mit Windows 10 in Sachen Leistung und Effizienz oft nicht mithalten. Bei der Arbeit hab ich ausschließlich Windows. Aber ein Mac ist weit cooler uns schöner als ein Windows PC und die Marke eben legendär daher habe ich privat generell nur Apple Sachen . Sie sind sauteuer und oft langsamer, aber eben schicker und ein Eyecatcher. Jeder ist beeindruckt wenn du Apple-Sachen hast.

WINDOWS = Praktisch & Gut

MacOS = Schön & Besonders

WINDOWS = Praktisch und Gut

MacOS = Schön und Besonders

Ihr wisst schon, dass ein Mac mit i5 schneller ist, als ein Windows! MacOS ist optimal angepasst, Windows nicht. Ein Chervolett Camaro hat auch nur 400 PS obwohl er 6,2l Hubraum hat. Ein Audi RS6 hat 700 Ps, obwohl er nur 4,2l hat. Es kommt immer drauf an, wie die Marke, die Computer anpasst. Und Windows kann man nicht anpassen, MacOS und Linux schon.

Teile deine Meinung nicht. Aber wenn du kein FanBoy bist - Warum nutzt du dann nicht Linux? Kostet nichts. Die in DE weitgehend unbekannte Distro Linux Pearl ist Super-Ersatz für MacOS!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.