Twelve South

SurfacePad hüllt das iPhone 6 elegant ein

Für die neuen iPhones gibt es schon jetzt zahlreiche Hüllen, doch die meisten decken das komplette Smartphone ab. Wer eigentlich nur sein Display schützen will, muss bislang auf Schutzfolien zurückgreifen. Das neue SurfacePad von Twelve South soll das ändern.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Wer das iPhone 6 und iPhone 6 Plus nicht in eine komplett umschließende Hülle stecken will, die dann auch gleich das ganze Design der Smartphones abdeckt, sollte sich einmal die Lösung von Twelve South ansehen. Das SurfacePad schützt das Display der Geräte durch eine Lederklappe, lässt aber sonst den Blick frei auf das Gehäuse. Wie funktioniert das?

Das SurfacePad wird mit einem Klebestreifen auf der Rückseite des iPhone 6 oder dem iPhone 6 Plus befestigt und dann einfach umgeschlagen. Natürlich lässt es sich auch wieder problemlos und rückstandsfrei entfernen. Die Innenseite ist mit Mikrofaser bestückt. Die Konstruktion der Hülle erlaubt es auch, das iPhone leicht schräg aufzustellen. Dazu faltet man die Klappe einfach nach hinten. Auf diese Weise lassen sich zum Beispiel Filme und Serien auch dann ansehen, wenn man das Gerät nicht in der Hand hält.

In der Innenseite des SurfacePads befinden sich zwei Einsteckfächer für Kredit- oder EC-Karten. Um ein separates Portemonnaie wird man hierzulande jedoch allein schon wegen dem Münzgeld kaum auskommen.

Die SurfacePads sind aus echtem Leder gefertigt und in mehreren Farben erhältlich. Derzeit werden Braun, Schwarz, Weiß und Rot angeboten. Der Schutzdeckel für das iPhone 6 kostet rund 40 US-Dollar, während beim iPhone 6 Plus gleich 50 US-Dollar investiert werden müssen. Wann die Hüllen nach Deutschland kommen, ist noch nicht bekannt. Twelve South-Produkte werden jedoch auch hierzulande angeboten.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "SurfacePad hüllt das iPhone 6 elegant ein" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich bevorzuge Stilgut Ultra-Slim Cases, beim Sturz des Gerätes macht die oben gezeigte Hülle keinen Sinn. Dann besser gleich ohne!

Geht mir genauso... ich hatte mich sehr auf die neue Entwicklung gefreut und hatte eigentlich ein Cover im Sinne des BookBook erhofft, das mir bei bisherigen iPhones schon öfter Beschädigungen erspart hat.
Das SurfacePad mag schön sein, aber Schutz ist keiner gegeben.

Die hier vorgestellte Hülle schickt das iPhone sehr schlecht. Alle Ecken sind exponiert, gerade Display und Rückseite sind - wenn auch nicht ganz - geschützt. Meines Erachtens ein absolut schlechtes Produkt. Ich habe nach langem Suchen ein Jisoncase.com ein fast perfektes Case gefunden: schlank, innen mit Leder ausgekleidet, formvollendet an das iPhone angepasst mit Magnetverschluss. Es hat sich in der Praxis bestens bewährt.

Ich vergaß: hier der Link zum Jisoncase
http://jisoncase.com/product/Genuine-Flip-Case-for-iPhone-6.html

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.